Titelverteidiger Borussia Düsseldorf trägt am Freitag sein drittes Gruppenspiel aus. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Kracher in Ehingen gegen Ochsenhausen heißt der Gegner TTC Ostrava – die Tschechen reisen als krasser Außenseiter zum Staufenplatz.
Während der Boll-Klub seine ersten beiden Partien gegen Sporting Clube De Portugal (3:0) und Pontoise-Cergy (3:1) deutlich gewinnen konnte, ist Ostrava noch ohne Erfolgserlebnis. Auf die 0:3-Auftaktniederlage gegen Pontoise folgte ein knappes 2:3 in Portugal. Deshalb ist das von Petr Korbel trainierte Team zurzeit Schlusslicht der Gruppe A.
„Wir dürfen Ostrava nicht unterschätzen, auch wenn es der vermeintlich leichteste Gegner in unserer Gruppe ist“, warnt Borussia-Manager Andreas Preuß, der dennoch klipp und klar einen Erfolg fordert: „Ein Sieg am Freitag ist Pflicht“. Man will nichts dem Zufall überlassen und plant mit Timo Boll. Auch der Weltranglisten-31. Kamal Sharath Achanta gehört zum Düsseldorfer Aufgebot. „Omar Assar haben wir für das World Tour-Event in Belgien freigestellt“, erklärt Cheftrainer Danny Heister. „Dennoch haben wir vier Spieler, die derzeit gut drauf sind. Timo hat in Frankreich geliefert, Anton und Kristian haben in der Zwischenzeit richtig gut trainiert.“ Alles andere als ein 3:0 für Boll und Co. wäre eine faustdicke Überraschung.
Die Partie wird live auf laola1.tv übertragen. Karten an der Abendkasse sind noch reichlich verfügbar, wie der Verein mitteilt.
Vor der Partie wird es eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen früheren Manager der Borussia, Wilfried Micke, geben.
Das Spiel im Überblick
Table Tennis Champions League, 3. Spieltag
Borussia Düsseldorf – TTC Ostrava 2016 (CZE)
Freitag, 26. Oktober 2018, 18:30 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Aufstellung Ostrava
Tomas Tregler (Nationalität: CZE/Alter: 28/Weltrangliste: 130)
Felipe Olivares (CHI/26/150)
Ondrej Bajger (CZE/24/520)
Trainer: Petr Korbel
Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/37/3)
Kristian Karlsson (SWE/27/24)
Kamal Achanta (IND/36/31)
Anton Källberg (SWE/21/144)
Trainer: Danny Heister
Text & Foto: Dr. Stephan Roscher