Die erste große Überraschung der Deutschen Meisterschaften 2014 steht fest! Die aktuelle Nummer 244 der Weltrangliste, Theresa Kraft, konnte sich gegen die WRL-101. Sabine Winter durchsetzen.
Die 18-jährige Bundesligaspielerin des TV Busenbach behielt in einem packenden Duell gegen die Nr.1 des SV DJK Kolbermoor die Nerven und sicherte sich mit einem hauchdünnen 12:10 Sieg in der Verlängerung den auch insgesamt äußerst knappen 4:3 Sieg.
Die junge Baden-Württembergerin überraschte die 21-jährige Bayerin in den ersten beiden Sätzen, die sie beide mit 11:7 gewinnen konnte. Doch dann schien Sabine Winter ihren Rhythmus zu finden und gewann immer deutlich die folgenden drei Sätze mit 11:8, 11:7 und 11:6, so dass sie mit 3:2 in Führung ging. Aber Theresa Kraft verlor nicht die Nerven und hielt weiter dagegen.
Sie konnte nun ebenfalls wieder ihre Leistung stabilisieren und mit einem 11:8 Sieg den 3:3 Satzausgleich schaffen.
Nun musste der siebte Satz die Entscheidung bringen und der war nichts für schwache Nerven! Letztendlich hatte Theresa Kraft das glücklichere Ende und sie gewann den Entscheidungssatz mit 12:10 und damit das Spiel mit 4:3.
Während für Sabine Winter das Turnier nun im Einzel beendet ist, bekommt es Theresa Kraft im Achtelfinale mit der erfahrenen Alexandra Scheld zu tun.
Sabine Winter bleibt als Trost der Doppelwettbewerb, in dem sie mit ihrer Partnerin Petrissa Solja definitiv Medaillenchancen hat.