Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.06.2001, 23:39
breisgaucommander breisgaucommander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2001
Ort: BaWü
Alter: 41
Beiträge: 22
breisgaucommander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau meine Meinung,
ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen dass Waldi noch mal zu was Großem in der Lage ist. Ausserdem muss sich doch gerade ein Mann wie Waldner bei derzeitigen Regeländerungen fragen ob er sich das wirklich noch antun solle...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.06.2001, 08:27
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf der Mann das eventuell selbst entscheiden?!

Warum muß den ein Profi immer unbedingt auf dem Höhepunkt aufhören?!

Wenns ihm Spaß macht, kann er von mir aus noch 10WMs mitmachen, wenn er die nationale Ausscheidung erfolgreich bestreitet.

Ich finde das bewundernswert, je länger, je besser.
Meine Meinung.

Mit 35 hab ich grad meinen dritten TT-Frühling, auf mein Niveau bezogen. Sollte ich meine "Laufbahn" nun beenden?!

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.06.2001, 09:51
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 41
Beiträge: 862
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Natürlich darf er das selbst entscheiden er wird das hier wohl kaum lesen und wenn doch wird er nicht daraufhin mit Tischtennis aufhören. Es geht nur darum, dass es doch schade ist wenn in 10 Jahren jeder hergelaufene Junior den großen Jan-Ove Waldner bezwingen kann.
Aber zu den Regeländerungen: Ich glaube die werden sich auch in Kalmar durchsetzen es nutzt ihn also gar nix wenn er sich von der internationalen Bühne verzieht weil diese üblen Regeln einen überall hin verfolgen und ich denke selbst wenn er international aufhört wird er noch ein paar Jahre in Kalmar Geld machen zumal er mit denen eh noch nen Vertrag hat den ja wohl einhalten muss.

Geändert von Dorit (06.06.2001 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.06.2001, 09:51
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.09.2000
Ort: Münster/Westfalen
Alter: 63
Beiträge: 281
Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seit Jahren wird Waldner nach jeder WM wieder abgeschrieben, aber bis jetzt hat er noch immer alle Kritiker widerlegt. Euer Urteil über seine Leistung bei dieser WM kann ich nicht nachvollziehen - er hat in Osaka nur eine einzige Partie verloren, nämlich gegen Samsonov, der an diesen Tag wirklich nahezu fehlerlos gespielt hat. In den Mannschaftskämpfen hatte Waldi zu null gespielt; und eine bessere Gesamtbilanz konnte in den Einzeln bei dieser WM niemand vorweisen. Alle, auch die besten Chinesen, haben in Osaka zumindest ein Spiel verloren.
Im übrigen gebe ich Peter2 Recht: Was spricht dagegen, auch nach dem Erreichen des Zenits noch weiter zu spielen? Waldner spielen zu sehen, ist einfach eine Freude fürs Auge. Ob er gewinnt oder verliert, ist dabei für die Zuschauer doch eher nebensächlich. Wenn er sich als Sportler untadelig verhält, wird er seinen Ruf damit sicher nicht gefährden. Und was sein Verhalten betrifft: Er gehört zu den wenigen Spitzensportlern, die auch nach einer Niederlage immer Größe und Fairneß zeigen, obwohl er sicher genauso ungern verliert wie wir alle.
Laßt ihm seinen Spaß. Ohne Jan-Ove Waldner wäre Tischtennis ein Stück ärmer.
Mit freundlichem Gruß aus der dts-Redaktion
Rahul
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.06.2001, 10:25
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rahul hat völlig Recht. Sicherlich hat JO in dieser Saison nicht die großen Erfolge bei den ProTour Turnieren gefeiert, auch in der CL eher mau gespielt. Dafür hat er aber seiner Ankündigung im DTS 03/01 Taten folgen lassen. Er hat in der Team WM fehlerlos gespielt und gegen einen für ihn nicht angenehmen Gegner verloren, der, das sollte man auch bedenken mal die Nr.1 in der Welt war und 1998 in Eindhoven Europameister, sowie 1997 Vizeweltmeister, eben hinter J.O. Waldner. Waldner, so befürchte ich als Fan, wird möglicherweise aber auch die andere Ankündigung in seinem Interview mit dem DTS wahrmachen und international nicht mehr antreten. Grund dafür sind die angekündigten Regeländerungen. Eins jedoch ist völlig klar: Nur Waldner entscheidet ob Waldner weiterspielt oder nicht.

Also schnell noch alle Waldner Videos besorgt und dann ein Videoabend mit J.O and Friends.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.06.2001, 10:34
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anmerkung:

Hat nicht der alte Sack von Andrej Grubba bei der aktuellen Vereinsmannschafts-WM für Grenzau gepunktet?!?!?

Alle Achtung!!

Das nenn ich Sportsmann!

Gruß Peter
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.06.2001, 14:26
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.230
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Rahul Nelson

Es ist schon interssant was du da anführst!
Ein wirklich guter Aspekt, man könnte bei seiner Betrachtung wirklich noch denken er schafft es wieder Welt meister zu werden!
Aber er hat ja nicht nur bei der WM für seine Verhältnisse wenig erreicht, sondern auch bei den Pro - Tour - Turnieren und in der Champions League!
Also, vielleicht wird es SO langsam echt mal Zeit über den Rücktritt nachzudenken! Vielleicht nach der nächsten EM, wo er sicher noch einmal um den Titel spielen kann!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.06.2001, 07:17
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2001
Ort: Donauwörth
Alter: 58
Beiträge: 315
Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ehrlich...
Ich komm da nicht ganz mit. Ein Spieler wie Waldner kann, glaube ich, auch noch mit 42 bei einer WM mitspielen - nicht mehr um den Titel, da gebe ich euch schon recht, aber für die schwedische Mannschaft wäre er vielleicht auch dann noch eine Verstärkung.
Und warum sollte eigentlich für einen Weltklasseprofi etwas anderes gelten als für uns alle? Wir reden doch ständig von Tischtennis als Life-time-Sportart - bei einem Nachbarverein spielt z. B. ein 84-Jähriger in der Kreisliga D immer noch um Punkte.
Ich denke, Waldi wird selbst am besten wissen, wann er ein bestimmtes Niveau nicht mehr spielen möchte, weil es ihm vielleicht zu anstrengend wird oder was auch immer. Und wenn einer so sichtbar Spaß am Tischtennis hat wie er (zumindest an guten Tagen), dann kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er jemals ganz aufhören wird.
Senioren-Weltmeister ist schließlich auch noch ein lohnendes Ziel...
__________________
Pfannaflicka - der "Kampfname" der Rainer Tischtennisspieler; in Erinnerung an unseren unvergessenen Peter Drabek (1965 -1997), der diesen Begriff geprägt hat
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.06.2001, 13:50
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.230
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Legende

Aber Waldner ist im Moment eine Legende, der größte Spieler aller Zeiten.
Und um diesen Ruf nicht zu gefährden, sollte er wohl bald aufhören!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.06.2001, 14:02
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das sehe ich auch so...er hat schon lange den Zenit seiner Leistung überschritten und auch wenn es schade ist werden Waldners große Zeiten vorbei sein. Doch warum sollte man hier für ihn entscheiden, das es besser sei aufzuhören???Wenn er noch Spaß hat und damit klarkommt gegen Leute zu verlieren, die er vor einigen Jahren nich geputzt hat, sehe ich keinen Grund warum er aufhören sollte. Über diese Sache sollten WIR keine Entscheidung oder Urteil fällen!
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persson Power Play; Waldner Impuls 6.5; Waldner Dicon; BTY T. Keen Rokakoma tausche 2 11.09.2013 10:44
Suche Donic Waldner, Banda Waldner, Nittaku Waldner oder Banda allround Killerbackhand suche 0 22.10.2012 22:07
andro CS7 Tour für ein Waldner Senso Carbo oder Waldner allplay arneburkard tausche 2 23.02.2012 00:02
Donic Waldner Senso Ultra Carbon vs. Waldner Black Devil CB H3R83RT Wettkampfhölzer 5 08.09.2009 10:49
Verkaufe Korbel SK7, Waldner Senso Carbon und Waldner Diablo UNIKAT Rückhandpeitsche Materialbörse 3 28.05.2009 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77