Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #281  
Alt 07.05.2024, 18:35
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Naja, dann scheint das Niveau generell nicht das beste zu sein, wenn die Nr. 6 oder 7 sich gegen eine 60jährige so schwer tut.
Naja, dann sollte man vielleicht auch fragen, wie hoch denn das europäische Niveau ist, denn gerade wurde die momentan vielleicht beste Europäerin, Europa-Meisterin Sofia Polcanova, von Qian TianYi in "Grund und Boden" gespielt (Ich erlaube mir heute ausnahmsweise mal diese etwas martialische Ausdrucksweise).

Und das, obwohl TianYi erst heute morgen vom Doc grünes Licht bekommen hat, dass sie spielen kann (ich hab darüber berichtet)

Gegen Ni Xialian haben sich auch Andere schon schwer getan, gegen sie hat auch schon die derzeitige WRL-3- verloren, gerade bei einem Turnierauftakt. Und bei Xialian merkt man halt, mit wem sie das Tischtennis erlernt hat (Cao YanHua, Dai Lili, Geng LiJuan, Qi BaoXiang fallen mir da spontan ein, alles legendäre Namen)

Für TianYi freut mich das aber unglaublich.

Auch wenn für die meisten hier heute verständlicherweise der Fokus auf dem gerade stattfindenden Spiel Boll-Qiu liegt, ist dieser Sieg von TianYi heute mein absolutes Spiel des Tages.

Und damit bleibt Qian TianYi im Jahr 2024 weiterhin gegen nicht-chinesische Gegnerinnen ungeschlagen.

Und das wird auch so bleiben, denn nun trifft sie auf Chen XingTong, wo ich Tongtong als Favoritin sehe. Und selbst, wenn sie hier weiterkommen würde, würde dann Sun YingSha warten.

Sie hat alle ihre ausländischen Gegnerinnen zuletzt klar geschlagen, sei es Shin Yubin, Adriana Diaz, Prithika Pavade, Yang XiaoXin, Yuan Jianan, Hana Goda, Orawan Paranang, Mima Ito, Miyuu Kihara und wie sie alle hiessen....Nur gegen Ni hatte sie etwas Glück

.....und ihre einzigen Niederlagen waren immer nur gegen ihre eigenen chinesischen Teamkameradinnen.

Sie ist nun seit 11 Monaten gegen ausländische Gegnerinnen ungeschlagen, ihre letzte Auslands-Niederlage datiert aus Juni 2023 gegen ihre "Angstgegnerin" Haruna Ojio.

Und ich kann dem chinesischen Verband nur Beharrlichkeit wünschen in seinem Bestreben, die WTT dazu zu bringen, ihre derzeitigen Modalitäten bei WTT-Turnieren zu ändern. Man ist zumindest dran, denn:

Diese junge Frau möchte einfach Tischtennis spielen und sich mit den anderen Spielerinnen an der Weltspitze messen, und dies nicht nur alle paar Monate bei einem Grand Smash und auch nicht nur in China. In Europa wäre sie die unumstrittene Nummer 1.



Noch zu Shasha vs Izabela .....
Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Shasha gönnt ihr paar gute Ballwechsel, sie hätte es verdient.
Hat sie.....

Izabela hat immerhin 13 Punkte gegen Shasha geholt......und das ist aller Ehren wert.....

Geändert von Wolf11 (07.05.2024 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 07.05.2024, 21:47
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.050
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zu Qian TianYi!Da müßte der Chinesische Verband solche Spieler(rinnen)auch mal zu Contender Tunieren schicken,um Spielpraxis zu bekommen.Es sind im Moment eigentlich eine Gute Anzahl an Tuniere.Da vermisse ich dann solche Spieler wie Yuan Licen, Xiang Peng Zhou Quiho,(auch die beiden und auch einige Damen.Auch die beiden U19 Xoungsters Wen Ruibo,und dieser Linkshänder... Jedenfalls meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 07.05.2024, 22:27
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Freden
Alter: 30
Beiträge: 1.068
tt-björn wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Boll hat dann erstmal mit Fan Zhendong das Champions League Halbfinale geguckt
Sorry für Off-Topic..
__________________
VH Tenergy 64 RH LP-22
Holz kinetic off- J.M.saive
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 08.05.2024, 00:11
Vic15 Vic15 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.10.2022
Beiträge: 468
Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vic15 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Am Mittwoch 08.05. kommt es im Achtelfinale zu folgenden Paarungen:

Herren Einzel

13:45 Uhr - Tisch 1
Patrick Franziska - Fan Zhendong

19:15 Uhr - Tisch 1
Dang Qiu - Hugo Calderano

Damen-Einzel

18:40 Uhr - Tisch 1

Nina Mittelham - Manika Batra
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 08.05.2024, 00:32
Iam Iam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 12
Iam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sie [Qian TianYi] ist nun seit 11 Monaten gegen ausländische Gegnerinnen ungeschlagen, ihre letzte Auslands-Niederlage datiert aus Juni 2023
Zieht man auch die Studentenweltmeisterschaften von 2023 in Betracht, so ist diese Aussage nicht korrekt, da diese im August stattfanden. Im Mannschaftsfinale verlor sie in einem großartigen Match gegen die Japanerin Kyoka Idesawa in 5 Sätzen. Sie revanchierte sich aber im Einzelfinale, als sie wiederum in 5 begeisternden Sätzen Idesawa besiegen konnte.
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 08.05.2024, 01:20
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.412
Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wolf11 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Zu Qian TianYi!Da müßte der Chinesische Verband solche Spieler(rinnen)auch mal zu Contender Tunieren schicken,um Spielpraxis zu bekommen.Es sind im Moment eigentlich eine Gute Anzahl an Tuniere.Da vermisse ich dann solche Spieler wie Yuan Licen, Xiang Peng Zhou Quiho,(auch die beiden und auch einige Damen.Auch die beiden U19 Xoungsters Wen Ruibo,und dieser Linkshänder... Jedenfalls meine Meinung.
Prinzipiell hast Du da Recht, Topspin2017

Ich bin auch der Meinung, dass man ,zumindest zeitweise, die Turniere noch etwas stärker besetzen könnte.

IM Falle Qian TianYi aber war es so, dass sie als WRL-5., 6. und 7., die sie in dem vergangenen Jahr war, keine Feeder-Turniere mehr spielen durfte und auch Contender-Turniere nur begrenzt möglich waren. Champions-Turniere dagegen konnte sie nicht spielen, weil sie trotzdem nicht zu den Top-4 Chinas zählte, was dann zeitweise dazu führte, dass sie überhaupt keine Turniere spielen konnte.

TianYi konnte dadurch zuletzt daher nur die Grand Smashes spielen, weil dort 6 pro Nation teilnehmen können. In China hat sie Super-League gespielt und dort im alles entscheidenden Spiel Sun YingSha geschlagen.

Sie war anstelle dessen bei allen Top-Turnieren dabei, also bei WM, World-Cup, Mixed-WM etc., aber eben nicht als Teilnehmerin, sondern sie hat im Speziellen mit Sun YingSha, Wang ManYu und Chen Meng trainiert und hat diese auf die dortigen Spiele mit vorbereitet. Man kann also sagen, dass sie als die wichtigste Trainingspartnerin der Drei zweifellos einen nicht unwesentlichen Anteil an deren Erfolgen hatte, und das macht sie auch mit vollem Enthusiasmus, (auch in Paris wird sie dabei sein und mit den Drei trainieren) aber sie will natürlich trotzdem auch selbst spielen und ihre eigene Karriere weiter vorantreiben.

Ich kenne ja die beispielhafte Loyalität von TianYi schon seit Jahren sehr gut, die hatte sie schon im Jugendalter mit 12, 13 Jahren, aber sie ist eben auch eine ehrgeizige Sportlerin, die auch selbst spielen will.

Ich wiederhole mich zwar, aber ich empfinde es eben als schlimm, dass einer Spielerin, die in Europa die unumstrittene Nummer 1 wäre, durch die WTT-Regularien soviele Steine in den Weg gelegt werden.

Zitat:
Zitat von Iam Beitrag anzeigen
Zieht man auch die Studentenweltmeisterschaften von 2023 in Betracht, so ist diese Aussage nicht korrekt, da diese im August stattfanden. Im Mannschaftsfinale verlor sie in einem großartigen Match gegen die Japanerin Kyoka Idesawa in 5 Sätzen. Sie revanchierte sich aber im Einzelfinale, als sie wiederum in 5 begeisternden Sätzen Idesawa besiegen konnte.
Da hast Du absolut Recht, Iam. Vielen Dank für die Korrektur.

Ich hatte bei den 11 Monaten die internationalen WTT-Turniere und Einzelwettbewerbe in meiner Rechnung.

Wenn man das von Dir korrekterweise aufgeführte Spiel im Teamfinale der University Games gegen Kyoka Idesawa mit einbezieht, dann sind es also 9 Monate, die sie gegen Ausländerinnen ungeschlagen ist.

Wie Du auch aufgeführt hast, gelang ihr im Einzelfinale gegen die Japanerin dann die erfolgreiche Revanche. Allerdings nicht in 5, sondern in 7 Sätzen.

Ich hab das Spiel ja erst letzte Woche hier verlinkt, es war eines der begeisterndsten Spiele des gesamten letzten Tischtennisjahres.

Geändert von Wolf11 (08.05.2024 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 08.05.2024, 05:47
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.802
Spitzenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Bin heute auf die doppel von

Alexis lebrun

Gespannt. Ob er weiterkommen kann.

Und die einzel

Hugo gegen dang
Hari gegen Felix
Fan gegen Franz

Versprechen schöne Spiele.

Jorgic gegen wang auch.

Schwierig mit Tipps.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 08.05.2024, 06:52
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 1.910
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
dann sind es also 9 Monate, die sie gegen Ausländerinnen ungeschlagen ist.
Hört sich natürlich erstmal toll an. Wenn man sich aber mal die nicht-chinesischen Gegner anschaut, gegen die sie in diesem Zeitraum gespielt hat, relativiert sich das erheblich.

Diaz 3:0
Pavade 3:0
Paranang 3:0
Goda 3:0
Pavade 3:0
Yang Xiaoxin 3:1

Und jetzt:
Ni Xia Lian 3:2
Sofia Polcanova mit 11:7, 13:11, 11:7 in "Grund- und Boden gespielt"

War das wirklich alles? Oder habe ich da was übersehen? Keine einzige Japanerin?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 08.05.2024, 07:51
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist gerade online
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.871
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Fakten-Check lohnt nicht

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Sofia Polcanova mit 11:7, 13:11, 11:7 in "Grund- und Boden gespielt"
Das kannst du erst dann halbwegs richtig beurteilen, wenn du mindestens ein paar Jahre in China und danach sowohl in Moldau als auch in Österreich gewohnt hast.
Aber freu dich schon einmal auf eine epische Relativierung der Relativierung.
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 08.05.2024, 07:58
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 441
Lexmark kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)

Lass es doch einfach sein. Einfach nur sinnlos und ermüdend. Es geht in kilometerlangen Beiträgen ausschließlich darum wie überlegen doch die Chinesininnen den Europärinnen sind, wie ungerecht doch die Weltrangliste ist, was es doch alles für sympathische Menschen sind die sich ausschließlich in den Dienst der Mannschaften und des Systems stellen, und modelln tun einige auch noch. Ist doch alles gut, hat doch auch nun der letzte nach 2 Jahren verstanden. Und wenn mal eine Chinesen verliert, was durchaus einmal vorkommen sollte im sportlichen Wettstreit, dann wird relativiert. Heile Welt, ist doch schön dass es so etwas noch gibt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77