Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2005, 08:55
Benutzerbild von MFrer
MFrer MFrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Hage, Ostfriesland, Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 274
MFrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Die Auf- und Absteiger aus der Mädchen-NL stehen fest, also können wir uns einen neuen Thread leisten.

In der kommenden Saison spielen in der NL:
1. TSV Altenbruch (LG)
2. SV Quitt Ankum (WE)
3. SC Bettmar 1 (H)
4. SC Bettmar 2 (H)
5. Dahlenburger SK (LG)
6. TuS Eicklingen (LG)
7. SV Hage (WE)
8. SV Holm-Seppensen (LG)
9. BW Langförden (WE)
10. MTV Rumbeck (H)
11. TSV Steinbergen (H)
12. TSV Watenbüttel (BS)

Der Staffeltag findet am 10.Juli in Hannover statt.
Viel Erfolg an alle, ich hoffe auf viele anregende Beiträge zu diesem Forum

Marco
__________________
Im Internet unter: www.tischtennis-hage.de.vu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2005, 11:52
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Büttel
Beiträge: 60
Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

So weit ich weiß, ist das hier ein Diskussionsforum, und kein Schweigeforum. Die Staffelsitzung war doch nun auch schon, also wo bleiben die Beiträge?

Wer spiel zuerst gegen wen?
Wer koppelt mit wem?
Wie sind die Mannschaftsaufstellungen?
Wer ist der Favorit?
Wer ist Geheimfavorit?

Wie ich hörte spielt Lea Vierke wieder in der Mädchenmannschaft von Dahlenburg, ist da was dran?

Lasst mich doch nicht so im unklaren ...
__________________
Rock and Roll all Nite
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2005, 12:39
Benutzerbild von Jan81
Jan81 Jan81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Buchholz
Beiträge: 391
Jan81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Also Dahlenburg würde mich jetzt sehr, sehr wundern, da ich sie nicht auf der Wechselliste gesehen habe. HoSe könnte schon eher sein, aber dazu kann vielleicht Feanor etwas mehr sagen.
Gruß Jan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2005, 12:55
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

@admiral: dein interesse an der niedersachsenliga scheint größer zu sein als meins , obwohl wir beide damit nächstes jahr nix mehr zu tun haben...

aber offensichtlich scheint niemand der betroffenen mannschaften sonst den weg hierher zu finden...

aber ich will dir deine fragen gerne beantworten, ich hab gestern von ben nämlich auch die niedersachsen-liga-unterlagen erhalten.

Zitat:
Zitat von Admiral
Wer spiel zuerst gegen wen?
du wolltest lediglich das erste spiel wissen? ...here we go:
Spiel Nr. 1 SV Holm-Seppensen - TSV Watenbüttel am 04.09. um 11.00 Uhr

Zitat:
Zitat von Admiral
Wer koppelt mit wem?
nach überfliegen des spielplans wohl wir einmal mit dahlenburg; langförden mit ankum und steinbergen mit rumbeck

Zitat:
Zitat von Admiral
Wie sind die Mannschaftsaufstellungen?
siehe angehängtes dokument...

Zitat:
Zitat von Admiral
Wer ist der Favorit?
keine ahnung, ich würd mal so aus den bauch heraus sagen langförden, dahlenburg oder altenbruch. die neuen mannschaften kann ich natürlich garnicht einschätzen, bettmar und watenbüttel haben sich nochmals verjüngt wie es scheint...

Zitat:
Zitat von Admiral
Wer ist Geheimfavorit?
eicklingen, da das die einzige neue mannschaft ist, die ich halbwegs einschätzen kann...vielleicht sonst auch steinbergen

Zitat:
Zitat von Admiral
Wie ich hörte spielt Lea Vierke wieder in der Mädchenmannschaft von Dahlenburg, ist da was dran?
was du für sachen hörst......die würden WIR doch doch nie hergeben , irgendwer muss doch nächstes jahr in der damen-landesliga punkten ,...ich denke du meintest ira feiler; du hast bestimmt an die richtige gedacht und stattdessen nur nen falschen namen eingebaut...
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Mädchen-Niedersachsenliga 322.doc (34,5 KB, 138x aufgerufen)
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2005, 15:10
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 108
Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Der TSV Watenbüttel spielt im dritten Jahr in der Niedersachsenliga, allerdings wieder mit fast völlig neuer Besetzung.
Aus dem Team des letzten Jahres ist nur noch Linda Papendieck(im letzten Jahr Nr. 4) als neue Nr. 1 dabei.
An Position 2 spielt Meike Hermann(vorher Damen-Bezirksliga).
Die neue Nr. 3 ist die erst 11-Jährige Linda Kleemiß(vorher Mädchen-Bezirksliga), Neuzugang vom SSV Neuhaus.
An Position 4 spielt die 12-Jährige Luisa Schirmacher, die im letzten Jahr in unserer 2. Mädchenmannschaft an Nr. 3 in der Mädchen-Bezirksliga gespielt hat. Die drei B-Schülerinnen habe sich für die Landesrangliste qualifiziert.
Das Durchschnittsalter der Mannschaft ist dennoch größer als im letzten Jahr, da Maike immerhin schon 15 ist, im letzten Jahr war die älteste Spielerin zu Saisonbeginn 13. Wie in den letzten beiden Jahren gehören wir wieder zu den krassen Auußenseitern und hoffen auf einen einstelligen Tabellenplatz, zumal
Langförden, Dahlenburg, Altenbruch und Steinbergen sicher noch stärker als im letzten Jahr sind.
Kristin Köhricht, die in den beiden letzten Jahr erfolgreich in unserem Niedersachsenligateam gespielt hat, tritt nun in der Damen-Verbandsliga für MTV Ölsburg an. Greta Golbereg, die letztjährige Nr. 2, schlägt nun für Tündern in der Damen-Bezirksoberliga auf.
Im Damenbereich haben wir momentan leider nur Bezirksklasse zu bieten, dort sind wir allerdings mit zwei jungen motivierten Mannschaften vertreten, in denen im nächsten Jahr auch die ehemaligen Niedersachsenligaspielerinnen Norma Gronwald(Rückkehr aus Spanien), Kristina Klein und Franziska Gippert die nötigen Punkte zum Aufstieg sammeln sollen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2005, 11:42
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Büttel
Beiträge: 60
Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Zitat:
Zitat von Feänor:
...ich denke du meintest ira feiler; du hast bestimmt an die richtige gedacht und stattdessen nur nen falschen namen eingebaut...
Ja, so ist das wohl wenn man alt wird. Du hast völlig recht, ich meine Ira Feiler und nicht Lea.

Wenn ich mir die Aufstellungen so anschaue, tippe ich für die Meisterschaft auf einen Vierkampf. Als Außenstehender kann ich hier ja ruhig gewagte Prognosen erstellen. Ich sehe Dahlenburg, Altenbruch, Steinbergen und Langförden ganz eng beisammen. Vielleicht mit leichten Vorteilen für Langförden und Steinbergen. Natürlich kann da auch von den Aufsteigern immer noch jemand mitmischen. Und wenn sich die Mädels aus Bettmar im gleichen Tempo steigern, wie in der abgelaufenen Rückrunde, dann sind sie auch für ganz oben gut gerüstet.
Ich lasse mich da mal überraschen und werde das Ganze aus guter Distanz beobachten.
Viel spaß noch in den Ferien und eine schöne Vorbereitung wünsche ich allen Beteiligten
__________________
Rock and Roll all Nite
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2005, 15:28
Benutzerbild von MFrer
MFrer MFrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Hage, Ostfriesland, Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 274
MFrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Juhu,
endlich kommt mal Leben in das Forum hier... ..ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums..

Zu den Meisterschaftsfavoriten kann ich relativ wenig sagen, da ich / wir neu in der Liga bin / sind. Langförden seh ich aber ebenso wie andere auch sehr weit oben, da sie sich auf jeden Fall verstärkt haben...

...wir erhoffen uns für die kommende Saison, dass wir nicht zu viel Lehrgeld zahlen müssen...

Schaun mer mal

Marco
__________________
Im Internet unter: www.tischtennis-hage.de.vu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.10.2005, 11:37
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Büttel
Beiträge: 60
Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Hey Leute, was ist los?
Schon so viele Spiele gespielt, und noch kein einziger Beitrag ???
Mit freuden habe ich gelesen, dass unser "Nachbar" Altenbruch sehr erfolgreich in die Saison gestartet ist!
Hoffentlich macht ihr es uns nach und holt diesen riesigen* Pokal wieder nach Cuxhaven!!!

*(kleine Spitze gegen den großartigen TTVN)
__________________
Rock and Roll all Nite
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.10.2005, 07:40
Benutzerbild von MFrer
MFrer MFrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2004
Ort: Hage, Ostfriesland, Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 274
MFrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

...da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Beteiligung ist diese Saison sehr gering. Schade eigentlich.
Nach einigen Spieltagen hat sich schon herauskristallisiert, wer oben mitspielen wird und wer nicht.
Die Liga ist ziemlich dreigeteilt dieses Jahr.
Ankum, Bettmar 2, Holm-Seppensen und Rumbeck werden wohl das untere Drittel bilden. Hage, Dahlenburg, Eicklingen, Watenbüttel wohl das gute Mittelfeld und um die Spitze spielen Langförden (trotz zweier Niederlagen), Altenbruch, Steinbergen und Bettmar.
Einen Meister-Tipp kann ich noch nicht angeben, da mir einige Mannschaften noch unbekannt sind.
Wenn wir (SV Hage) den Klassenerhalt - folglich Platz 5 - schaffen, sind wir happy. Jede weitere Verbesserung nach oben wäre sensationell, aber wohl eher unrealistisch.
Wagt hier jemand nen Meistertipp?

Viele Grüße
Marco
__________________
Im Internet unter: www.tischtennis-hage.de.vu
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.10.2005, 19:44
Zeus Zeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 108
Zeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2005/2006

Nach den bisherigen Ergebnissen gehört Hage auf jeden Fall mit zu den Spitzenmannschaften. Langförden hat bisher sicher enttäuscht, genauso wie Dahlenburg, aber beiden Mannschaft haben m. E. weiterhin gute Chancen vorne mitzumischen. Bei uns lief es bisher besser als erwartet. Das Highlight war natürlich der deutliche Sieg gegen unseren Angstgegner Langförden.
Ene Woche mit sieben Spielen war allerdings deutlich zuviel, sodass die Spielerinnen im siebten Spiel gegen Bettmar nicht mehr wirklich frisch wirkten.
Unser Mininmalziel, einstelliger Tabellenplatz, müsste sich aber auf jeden Fall realisieren lassen, wenn keine Verletzungen etc. uns deutlich schwächen. Wenn in den letzten drei Spielen gegen Rumbeck, Dahlenburg und Steinbergen
mehr als zwei Punkte rausspringen, ist sicher ein Angriff auf den fünften Platz in der Rückserie noch möglich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005 Fëanor TTV Niedersachsen 137 30.06.2005 12:35
Umfragen Niedersachsenliga Mädchen und Jungen 2004/05 ! Andy SCB TTV Niedersachsen 1 04.07.2004 15:01
Mädchen Niedersachsenliga 2003/2004 Fëanor TTV Niedersachsen 136 17.05.2004 20:21
Mädchen Niedersachsenliga Fëanor TTV Niedersachsen 5 08.09.2002 23:39
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga Binnberg TTV Niedersachsen 17 27.08.2001 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77