Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.06.2005, 13:51
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Wolfsburg
Alter: 43
Beiträge: 796
Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Fakt ist doch das auf kurz oder lang die Ligen wieder aufgefüllt werden müssen. Die letzten Jahre haben die Spielklassen 1-5 richtig an Spielstärke dazugewonnen. Vielleicht geht jetzt ja in einigen Vereinen das Geld aus und Hagenburg war nur der Anfang!!! Jedenfalls ist damit zu rechnen das die Ligen in den nächsten Jahren nicht noch einmal so einen Schub machen werden.
ich denke eher das sich wieder allles normaliesieren wird und die Klassen wieder ein klein bischen schwächer werden!
__________________
Rückhand-Topspin, was ist das ???
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.06.2005, 14:00
Dackelblut Dackelblut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 24
Dackelblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@ Felix

Respekt! Du legst zumindest nicht so einen,teilweise schon peinlichen, Zweckoptimismus an den Tag wie einer deiner Vereinskameraden. Wenn du allerdings an den Punkten gegen Hagenburg 2 zweifelst ist das sogar schon ein bisschen Schwarzmalerei.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 08.06.2005, 14:13
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.622
noppennorbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@ Dackelblut:
Peinlichen Zweckoptimismus sehe ich bei uns nirgendwo. Wir wissen alle sehr wohl, auf was wir uns da einzustellen haben - im wesentlichen wirds hohe Niederlagen regnen. Nichts anderes hast Du bisher auch von einem von uns gehört.
Dessen gewiss kann man nichtsdestotrotz versuchen, die Saison unter dem Strich als Gewinn zu verbuchen.
Also gilt es zu versuchen, die Motivation trotz vermutlich im Regelfall ausbleibender Erfolge hochzuhalten. Wenn dies gelingt, hat es am Ende Sinn gemacht, die Herausforderung anzunehmen.
Träumer jedenfalls sind wir sicher nicht!

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 08.06.2005, 14:17
Dackelblut Dackelblut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 24
Dackelblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@ Noppennorbert

Das ist ja alles richtig was du sagst. Trotzdem wird Hude mit Sicherheit keine "spannungsgeladene Saison gegen den Klassenerhalt" haben. Das betrachte ich als Zweckoptimismus.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.06.2005, 16:01
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: Hude
Beiträge: 254
Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Dackelblut
@ Noppennorbert

Das ist ja alles richtig was du sagst. Trotzdem wird Hude mit Sicherheit keine "spannungsgeladene Saison gegen den Klassenerhalt" haben. Das betrachte ich als Zweckoptimismus.
Wo kämen wir denn da hin, wenn wir von vornherein die Spiele abschenkten? Ohne die Hoffnung auf ein wenig Spannung gewinnst Du kein einziges Spiel, auch nicht gegen Hagenburg. Vielleicht wirds nicht ganz reichen, aber die Spieler werden sich voll reinhängen und sich auch von hohen Niederlagen nicht abschrecken lassen. Im Grunde können wir nur positiv überraschen. Spannung ist aber auf jeden Fall vorprogrammiert, halt nur auf einer anderen Ebene als für die meisten anderen Teams.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.06.2005, 19:16
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 282
captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Guido Finke
Für uns ist es sicherlich nicht von Nachteil, dass Hagenburg II den Top-Abstiegskandidaten stellt. Adensen oder gar Hittfeld (bei einem Verzicht Hagenburgs) wären zweifellos andere Kaliber gewesen.
verstehe ich nicht... wieso hittfeld bei einem verzicht hagenburgs???

und deine Aussage, dass in dem Umschlag was anderes stehen könnte, als wir hier preisgeben, bezichtigt uns ja quasi der "Lügerei"... nur so als info
__________________
Bis bald, der captain
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.06.2005, 01:21
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 44
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@Dackelblut: Guidos Hoffnung auf einen "spannungsgeladenen Abstiegskampf" wird sich schnell zerstreuen. Vielmehr wird es in der Hauptsache sehr deutliche Spielausgänge geben. Im Idealfall natürlich auch gegen Hagenburg für uns. Sehe uns gegen Hagenburg in der Aufstellung auch als Favorit. Aber andererseits weiß man nie wie es läuft nachdem man schon 5 mal richtig auf die Mütze bekommen hat und plötzlich eine Favoritenrolle erfüllen soll. Da kann einem auch das angeschlagene Selbstvertrauen sowie das Nervenkostüm einen Streich spielen und plötzlich folgt den eingeplanten Niederlagen auch noch eine handfeste Blamage...

Aber zäumen wir das Pferd doch mal von einer anderen Seite auf:

Wir haben in Hude seit Jahren durch kontinuierliche Arbeit stetig Schritte nach vorne gemacht. Dabei haben sich viele persönlich geopfert und deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich selber zum Beispiel habe jetzt 8 Jahre lang nie mehr als 5 Spiele pro Halbserie verloren und in den meisten Halbserien sogar nur 1 oder 2. So ähnlich ging es auch vielen Anderen bei uns. Und wir haben das alles auf uns genommen um irgendwann mit dem TV Hude da anzukommen wo wir endlich voll gefordert werden. Ok in der Verbandsliga war das nun eigentlich ziemlich erreicht. Dennoch wurden wir sogar dort noch Zweiter. Zugegebenermaßen haben wir durch das schwache Reli-Ergebnis den Aufstieg auf sportlichem Wege verfehlt und profitieren nun nur von Rückzügen, günstigen Aufstiegen der Konkurrenz etc. Dennoch muss man es auch so sehen, daß nun all die Spieler die sich jahrelang um diese Chance bemüht haben endlich die Chance haben sich zu belohnen. Ärgerlich ist es nur, daß der Sprung von der VL in die OL derart hoch ist, daß aus der Belohnung wenns schlecht läuft eine Bestrafung werden könnte. Doch das Risiko gehen wir jetzt einfach mal ein. Im Ernst: Ich freu mich richtig drauf endlich mal wieder negativ zu spielen. Da kann ich dann auch sagen, dass ich meine Grenzen kennen gelernt habe. Anschließend kann ich ruhigen Gewissens den Schläger an den Nagel hängen und mich endlich mehr mit unseren Jugedlichen beschäftigen.

Insofern kann ich es schon verstehen wenn Guido ein wenig in Euphorie verfällt. Wir haben es uns irgendwie verdient und werden endlich belohnt. Ich persönlich sehe die Sache dennoch skeptischer. Die Belohnung besteht zweifelsohne daraus nun mal eine Saison lang gegen Leute antreten zu können, gegen die man vermutlich so schnell nicht wieder antreten können wird. Zudem werden für unsere Verhältnisse wirklich gute Leute nach Hude kommen, auf die auch unsere Zuschauer sicher neugierig sind. Die Herausforderung ist es nun, genau wie Tom es sagt, die Motivation und Moral die gesamte Saison über aufrecht zu erhalten um aus wirklich jedem Spiel etwas mitzunehmen. Dann könnte das langfristig sogar etwas gebracht haben. Gelingt uns das nicht, könnte es aber auch negative Effekte auf die kommende Serie haben. Das ist das über allem schwebende Risiko. Deswegen behaupte ich, dass es sich erst in der Saison 06/07 wirklich zeigen wird ob es richtig war den Aufstieg anzunehmen.

Was man uns aber nicht verbieten sollte ist zumindest in den Kellerduellen gegen Hagenburg und Gretesch auf Punkte zu hoffen. Und auch in jedem anderen Spiel wollen wir zumindest soviele Matches wie möglich gewinnen. Daß man diesbezüglich die Ziele nicht allzu hoch ansiedeln darf ist klar. Aber nur wenn man Ziele hat macht der Start in der Oberliga Sinn. Wir wollen uns dadurch verbessern und versuchen uns an das Niveau heranzutasten. Wie gesagt. Klüger werden wir vermutlich erst ein gutes Jahr später sein

@Captain: Ich verstehe, daß dir Guidos Aussage aufstößt. Hat er sicher anders gemeint. Mehr von unserem Standpunkt aus. Er hat halt schon lange sehr stark gehofft, daß es mit der Oberliga klappt und die immer wieder wechselnden Wasserstandsmeldungen von verschiedensten Seiten her erzeugten halt Unsicherheit. Die einzige sinnvolle Maßnahme ist es somit wirklich komplett abzuwarten bis alle Schriftstücke vorliegen und ausgewertet sind. Dann kann das endültige Ergebnis zur Kenntnis genommen werden. Ich denke so hat Guido das auch gemeint. Also daß er endgültig erst dann an die Oberliga glaubt wenn es das offiziell verkündete Resultat ist. Ich kann mir in keiner Weise vorstellen, daß der Beitrag in irgend einer Form gegen euch gerichtet war, auch wenn man ihn zugegebenermaßen so interpretieren könnte wie du es angedeutet hast. Gemeint war er aber sicher anders.

Na ja und das mit dem Verzicht Hagenburgs bezog sich sicherlich auf Adensen und nicht auf euch. Ist ja so, hätte Hagenburg verzichtet wäre Adensen reingerückt und die wären sicher stärker einzuschätzen. Hättet ihr Oberliga gemeldet, naja das brauch ich wohl nicht näher ausführen, daß das für uns nur eine weitere derbe Klatsche bedeutet hätte.

Fazit: Bin gespannt auf die neue Saison. Vorfreude und Skepsis halten sich bei mir die Waage. Ansonsten ist es gut, daß die Zeit der Spekulationen ein Ende hat und wir uns endlich darauf einstellen können was uns erwartet.

PS: Argh! Niemand schreibt um diese Zeit einen solch langen (+sinnlosen?) Beitrag und vermasselt sich dadurch wieder mal alle Chancen ausgeschlafen in eine Prüfung zu gehen...
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (09.06.2005 um 01:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.06.2005, 05:42
Jens M-L Jens M-L ist offline
Rückkehrer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2005
Beiträge: 426
Jens M-L ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Super Beitrag Felix, ...und bewahre Dir weiterhin Deine konstruktive Skepsis!

In der Hoffnung auf einen positiven "Prüfungsausgang"

Beste Grüße
JML

P.S.: Habe "das" zwischen dem captain und GuidoFinke nicht so kritisch gesehen...
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.06.2005, 09:36
captain captain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2002
Beiträge: 282
captain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

@felix
ok, das mit hagenburg 2 hab ich nun verstanden.
Und das mit der Aussage zum Brief ist damit ja auch geklärt. Fand es auch nicht so schlimm. wollte guido finke nur damit aufmerksam machen, dass man diesen Beitrag auch falsch verstehen könnte...
P.s. hoffe, die püfung ist trotzdem gut verlaufen
__________________
Bis bald, der captain
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.06.2005, 11:54
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 44
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Mein Ausdauertraining mit Senioren ist laut Dozentin "sehr gut" verlaufen ;-) Merke: Schlafmangel schützt vor Leistung nicht

Ach übrigens:

Die nun feststehende Oberliga hat bei uns kurzfristig ein weiteres Opfer gefordert. Malte Plache will sich diese ohne regelmässiges Training verständlicherweise nicht antun. Da er wenn überhaupt sowieso nur zu sporadischen Einsätzen gekommen wäre, wurde er nun auf eigenen Wunsch doch in der zweiten Mannschaft gemeldet. Auch dort ist allerdings nur mit sporadischen Einsätzen seinerseits zu rechnen.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (09.06.2005 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 Bojo Kreis Lippe 6 13.05.2005 18:37
DJK Quettingen(Leverkusen)sucht Spieler für 2005/2006 pingpong74 WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 1 04.02.2005 06:46
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? Michi88 allgemeines Tischtennis-Forum 80 01.01.2003 16:43
Darf ich als Jahrgang 1985 nächste Saison an internationalen Turnieren teilnehmen? Mr Tischtennis allgemeines Tischtennis-Forum 4 25.06.2002 12:23
Neue Punktewertung ab dieser Saison? Fozzi Hessischer TTV 10 19.04.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77