Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.04.2016, 12:55
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.616
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von zippo40 Beitrag anzeigen
Tja, es müsste eine Trennung der Punkte zwische Turnieren und Verbandsspielen eingeführt werden. Solange dies nicht umgesetzt wird, wird diese "Schummelei" immer wieder passieren. Das ist wie im richtigen Leben.
Das Eine hat mit dem Anderen nur sehr bedingt was zu tun. Es ist kein Problem des VR-Cup's. Es ist ein Problem von dreister Unfairness.

Es wäre eine Farce, wegen Einzelfällen die breite faire Masse in Sippenhaft zu nehmen.

Zitat:
Zitat von zippo40 Beitrag anzeigen
Und das war auch ganz bestimmt kein Einzelfall. Also ändern oder akzeptieren.
Widerspruch. Als Unfairness in dieser Qualität ist das bisher (zum Glück) ein Einzelfall. Ich hoffe, dass dies die entsprechenden Konsequenzen nach sich zieht, um hier Nachahmung zu verhindern und um ein klares Zeichen zu setzen!
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.04.2016, 13:28
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Einfach alle Spieler mal eine Halbserie oder gar eine ganze Serie sperren und die Ergebnisse für ungültig erklären sollte als Strafe reichen.

Ich kenne einen Fall, wo zwei Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga gespielt haben und beim Ergebnis betrogen haben, da wurde das auch so gehandhabt.

Einen 500-Punkte besseren Spieler schlagen ist schon extrem unwahrscheinlich. Aber gleich 6 mal hintereinander muss Betrug sein, vor allem wenn die Spieler sich alle gegenseitig kennen bzw. im gleichen Verein spielen. Ist es kein Zufall, so muss der Spieler einen unglaublichen Sprung gemacht haben und das kann man ja auch relativ leicht klären (Testspiele gegen ähnlich gute Gegner oder einfach anschauen, ob er ab jetzt alle Spiele 3:0 gewinnt).

Auf jeden Fall eine äußerst dumme Aktion, auffälliger kann man nun wirklich nicht bescheissen.

Aber eins verstehe ich noch nicht (ich muss dazu sagen, dass ich kaum Mannschaften aus eurem Bezirk kenne): Was hat Langen mit Nauheim zu tun? Irgendwo stand was von wegen, dass in Langen eine Mannschaft wegbricht?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.04.2016, 13:42
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.475
Claus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

ist echt Krass, da bin ich mal gespannt ....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.04.2016, 14:35
interessierter Laie interessierter Laie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.07.2013
Beiträge: 34
interessierter Laie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Was hat Langen mit Nauheim zu tun? Irgendwo stand was von wegen, dass in Langen eine Mannschaft wegbricht?
Inwiefern das Wegbrechen der Mannschaft mit diesem Turnierergebnis zusammenhängt, mag ich nicht sicher zu können, aber hier sehe ich weniger einen Zusammenhang als bei den nur 20 km Entfernung der beiden Vereine.

Die tatsächliche mathematische Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis ist, wie thomas_f schon gerechnet hat, beeindruckend gering. Hier ist es für einen gesunden Menschenverstand schon schwierig, diesen Ausgang zu glauben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.04.2016, 14:53
meissje meissje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2016
Beiträge: 19
meissje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von interessierter Laie Beitrag anzeigen
Inwiefern das Wegbrechen der Mannschaft mit diesem Turnierergebnis zusammenhängt, mag ich nicht sicher zu können, aber hier sehe ich weniger einen Zusammenhang als bei den nur 20 km Entfernung der beiden Vereine.

Die tatsächliche mathematische Wahrscheinlichkeit für dieses Ergebnis ist, wie thomas_f schon gerechnet hat, beeindruckend gering. Hier ist es für einen gesunden Menschenverstand schon schwierig, diesen Ausgang zu glauben.
Vielleicht spielt ja der Eine oder Andere aus Langen in Zukunft in Nauheim?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.04.2016, 15:07
Delaney Delaney ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 101
Delaney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich bewege mich vom TTR her in ähnlichen Sphären wie der "sechsfache Lotto-King" und weiß, dass es möglich ist, einen Gegner, der 200, vielleicht sogar 300 Punkte mehr hat zu schlagen. Wenn es bei mir perfekt läuft und er einen sauschlechten Tag hat. Dann ist aber auch definitiv Ende Gelände. Und das klappt alle Jubeljahre mal bei einem Turnier vielleicht einmal, aber natürlich nicht sechsmal an einem Tag. Die 2000er-Jungs verfügen schon über Aufschläge, die ich zum Großteil gar nicht retournieren kann.
Umgekehrt wäre es ja so, das Frankenberg in Folge gegen 6 Spieler verliert, die 850 Punkte und weniger haben - also Schüler-Anfänger.
Kurzum: Hier wurde mit Sicherheit geschummelt.
Putzig auch, dass so geschrieben wurde, damit keiner mehr als 16 Punkte minus macht.
Diejenigen, die dieses böse Spiel mitgemacht haben, gehören mindestens eine Halbrunde gesperrt (besser eine ganze Saison) und sollten sich hinterfragen, was sie unter FairPlay und Sportsgeist verstehen. Sie sind eine Schande für unseren Sport.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.04.2016, 17:55
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.325
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Wie sich wohl die Spieler gefühlt haben, die teilnahmen aber kein Bestandteil der Gleichung waren?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.04.2016, 20:54
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 125
Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ehrlich gesagt kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Gönnt dem Dr. Rüdiger Frankenberg doch diesen tollen Erfolg!
Immer diese Neidkultur in Deutschland!
Er ist immer mit vollem Einsatz bei der Sache und jetzt wird ihm der Erfolg madig gemacht.

Ok, ich hatte gedacht, das Spieler wie Nazam oder Hut die Klasse haben auch einen entfesselnd spielenden Frankenberg zu schlagen, da habe ich den ein oder anderen Spieler wohl ein wenig überschätzt… Nein stopp, lassen wir das, jetzt fange ich schon selbst an die Leistung von Herrn Frankenberg klein zu reden…

Ich hoffe, dass diese Leistung das entsprechende Echo in der lokalen, regionalen und auch überregionalen Presse findet.
Denn so eine Leistung ist echt außergewöhnlich und hat für mich Vorbildcharakter – wieder einmal bestätigt sich die alte Weisheit „nichts ist unmöglich“!

Aber ich mit mir sicher, bzgl. der Pressearbeit brauche ich mir keine Gedanken machen, hier arbeitet Nauheim ja vorbildlich und setzt jeden noch so kleinen oder selbstverständlichen Erfolg groß in Szene.
Da muss das die Story schlechthin werden, insbesondere, da der Mäzen höchstpersönlich den großen Erfolg eingefahren hat!!

Hoffentlich lässt sich auch der Sponsor der Turnierserie nicht lumpen, und würdigt diese „Leistung“ entsprechend – denn auch die VR-Bank kann hier einen ordentlichen Imagegewinn draus ziehen – wenn Sie die Pressemaschine entsprechend anwerfen…

Toll auch, dass hier der „Mäzen“ seine „Legionäre“ und sicherlich nicht günstigen Spieler geschlagen hat. Die werden jetzt äußerst kleinlaut sein und werden künftig sicherlich den ein oder anderen Euro weniger kassieren…

PS: Sollte der Erfolg von Rüdiger Frankenberg nicht das verdiente Presseecho aus Nauheim bekommen, dann würde ich mir doch meine Gedanken machen, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Ich schaue gleich mal auf der Webseite vom TV Nauheim nach…
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.04.2016, 23:14
Hainer W. Hainer W. ist offline
Schlussdoppelspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 378
Hainer W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Nachdem mich Nauheim trotz der Geldleistungen eigentlich mit der Absicht, mit Tung einen tollen Trainer zu verpflichten, überzeugt hat, werde ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Experiment zu bremsen... Das könnte auch strafrechtlich rechtlich relevant sein...
__________________
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.04.2016, 23:21
Klember Klember ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 237
Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Drei Tage vorher war der Spieler Frankenberg noch nicht so gut - da hat er gegen einen Gegner mit läppischen 1572 TTR-Punkten verloren.

Aber vielleicht hat er ja in den Tagen dazwischen gut trainiert....


Die TTR-Systematik geht ab einer Differenz von mehr als 344 Punkten von einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 0 aus. Der erfolgreiche Kollege allerdings gewinnt 3:0 (!) gegen einen Spieler, der 642 Punkte mehr als er aufwies.

Ich würde aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass vielleicht ein Sieg bis max. 250 Punkte TTR-Differenz machbar ist, aber nur 2 oder 3 mal in einer TT-Karriere.
Auf die Ligazugehörigkeit bezogen sind das mindestens 3 Ligen Unterschied.
Man kann ja, wenn man einen Premiumzugang hat, nachsehen, was die größte TTR-Überraschung oder -Enttäuschung der eigenen Karriere war - es würde mich wundern, wenn es da viele gibt, die regulär bei einer Differenz von > 200 Punkten gewonnen/verloren haben.

Der schlechteste Gegner bei dem "Turnier" war "nur" 323 Punkte besser.

Ich denke, aus diesen Zahlen (und den bereits geposteten Beiträgen) kann man so seine Schlüsse ziehen.

Falls also jetzt irgendjemand auf die Idee kommen könnte, dass da manipuliert wurde, fürchte ich allerdings, dass da wenige Sanktionierungsmöglichkeiten bestehen. Man müßte ja eine konkrete unsportliche Absprache sicher nachweisen.
Dies wird wohl eher schwierig sein, sofern die Beteiligten sich nicht in dieser Richtung äußern. Ich glaube nicht, dass ein Verband Sperren o.Ä. aussprechen kann, wenn nur der Verdacht auf eine Manipulation besteht, denn die Ergebnisse wären ja tatsächlich möglich/erreichbar (wenn auch nur mit an Unmöglichkeit grenzender Wahrscheinlichkeit).

Bleibt nur die Frage, warum eine Gruppe von Spielern/ein Verein so etwas macht (um den Sponsor, wenn ich die Posts vorher richtig verstanden habe, in der 1. Mannschaft zu halten?) und, vor allem, warum es so extrem auffällig gemacht wird....
Das hätte man doch auch etwas geschickter drehen können.

Gruß
Klember
__________________
Straßen? Wo wir hingehen, brauchen wir keine... Straßen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTTV Mitte/Bad Nauheim heinotto HeTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein 0 09.11.2008 01:10
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher Nacki Fußball 25 03.02.2005 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77