Der Start in die neue Bundesliga-Saison hat es gleich in sich: Das Schlagerspiel zwischen den Play-off-Halbfinalisten TTC Zugbrücke Grenzau und 1. FC Saarbrücken TT und das Hessen-Derby zwischen dem früheren ETTU-Cup-Finalisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und TG 1837 Hanau sorgen am ersten Spieltag (3. und 4. September) für Spannung und können bereits erste Fingerzeige für die neuen Kräfteverhältnisse in der deutschen Eliteklasse geben.
Zusammen mit der Begegnung in Fulda bildet das Match von Triple-Gewinner Borussia Düsseldorf gegen den ehemaligen DTTB-Pokalsieger SV Plüderhausen den attraktiven Auftakt der Olympia-Spielzeit.
Vizemeister TTF Liebherr Ochsenhausen tritt beim TTC Ruhrstadt Herne an, während der Aufsteiger TTC matec Frickenhausen gleichzeitig beim SV Werder Bremen sein Comeback im Oberhaus feiert.
Die Punktrunde in der Olympia-Saison der Bundesliga endet mit dem 18. Spieltag am 22. April. Die erste Saisonhälfte schließt der neunte Spieltag am 11. Dezember ab, die Rückrunde beginnt mit dem zehnten Durchgang vom 13. Dezember bis 8. Januar. Die Play-off-Halbfinals finden vom 27. bis 29. April (Hinspiele) sowie vom 11. bis 13. Mai (Rückspiele) statt. Der neue Titelträger wird nur noch in einem Finale an einem neutralen Ort am Wochenende vom 25. bis 27. Mai statt bislang in Hin- und Rückspiel gekürt.