Mi., 8. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivCHAMPIONS LEAGUE: Schwere Aufgaben für deutsche Teams

CHAMPIONS LEAGUE: Schwere Aufgaben für deutsche Teams

Titelverteidiger Borussia Düsseldorf sieht sich in Gruppe A mit dem Vorzeigeklub SVS Niederösterreich mit Werner Schlager und Chen Weixing konfrontiert. Polens Vertreter Bogoria Grodzisk ist mit Oh Sang Eun und Wang Zeng Yi bärenstark. Die Franzosen aus Istres mit Routinier Christophe Legout und Talent Quentin Robinot dürften das schwächste Team der Gruppe sein.
 
In Gruppe B muss sich die TTF Liebherr Ochsenhausen mit der russischen Topmannschaft UMMC Ekaterinburg, den Franzosen von AS Pontoise Cergy und Lokomotiva Vrsovice aus Tschechien auseinandersetzen. Chancenlos dürfte der deutsche Vizemeister gegen keinen der Konkurrenten sein. Ekaterinburg gilt als Favorit in der Gruppe, während die Tschechen die Außenseiterrolle einnehmen.

Die Gruppe C ist eine echte Todesgruppe. Der 1. FC Saarbrücken bekommt es mit ETTU CUP-Sieger Chartres zu tun, die mit Gao Ning, Robert Gardos und Pär Gerell sehr gut besetzt sind, mit Rekord-Championsleague-Sieger Charleroi mit Publikumsmagnet Jean-Michel Saive und dem kroatischen Topteam STK Dr. CASL Zagreb, mit Weltstar Ryu Seung Min und Tan Ruiwu.

Der TTC Zugbrücke Grenzau unternimmt in der Gruppe D einen neuen Anlauf, das Viertelfinale zu erreichen. Kaum zu schlagen sein wird das russische Spitzenteam Orenburg mit Dimitrij Ovtcharov und Vladimir Samsonov. Die Franzosen aus Levallois mit internationalen Topspielern wie Chuang, Rubtsov und Lebesson werden eine harte Nuss sein und auch Prag mit seiner rein tschechischen Mannschaft um Tomas Konecny gilt als unangenehm.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read