So, 6. Oktober 2024
spot_img
StartNews-ArchivBUNDESRANGLISTENFINALE: Abpfiff für eine Veranstaltung

BUNDESRANGLISTENFINALE: Abpfiff für eine Veranstaltung

Am ersten Dezemberwochenende findet in Seligenstadt (Hessen) zum letzten Mal das Bundesranglistenfinale in seiner bisherigen Form statt. Nachdem sich die Sportwarte der Landesverbände für eine Abschaffung dieser Veranstaltung ausgesprochen hatten, wurde diese auf dem Bundestag von den Präsidenten auch beschlossen.

Auf die Veranstaltung in Seligenstadt hat dies allerdings keine Auswirkungen. Nach wie vor werden sich die ersten 10 der Rangliste für die Deutschen Meisterschaften in Berlin im März 2012 qualifizieren, die Plätze 11 bis 16 erspielen einen Startplatz für ihre Region.

Teilnehmen wird unter anderem der Shootingstar der vergangenen Wochen und Sieger des Bundesanglistenturniers, Ricardo Walther. Ebenfalls auf der Startliste stehen: Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, Ruwen Filus, Patrick Franziska und Steffen Mengel. Obwohl das Top-Team fehlt also eine nette Ansammlung an Nationalspielern, die sehr interessante Spiele verspricht.

Eine ähnliche Mischung aus Erfahrung und Jugend spiegelt die Startliste der Damen wider. Die Ex-Nationalspielerinnen Tanja Krämer, Jessica Göbel und Nadine Bollmeier treffen auf Zhenqi Barthel, Sabine Winter, Petrissa Solja und Kathrin Mühlbach. Nicht zu unterschätzen ist auch Han Ying vom MTV Tostedt.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read