Di., 7. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivCHAMPIONS LEAGUE: 3 von 4 deutschen Teams scheiden aus

CHAMPIONS LEAGUE: 3 von 4 deutschen Teams scheiden aus

Wer hätte das gedacht, dass die Topteams von Europas stärkster Liga, reihenweise die Segel streichen müssen. Nachdem Titelverteidiger Borussia Düsseldorf, die TTF Liebherr Ochsenhausen und der TTC Zugbrücke Grenzau bereits in der Gruppenphase der Champions League gescheitert sind, konnte mit dem Bundesliga-Tabellenführer 1.FC Saarbrücken sich ausgerechnet ein Team in der sogenannten Todesgruppe der ECL durchsetzen.

In einer Gruppe mit dem Tabellenführer der französischen 1.Liga Pro A, dem amtierenden ETTU CUP-Sieger Chartres ASTT, blieb es bis zum letzten Spieltag spannend.

Der Rekord-Championsleague-Sieger Villette Charleroi aus Belgien mit Publikumsmagnet Jean-Michel Saive und dem gefährlichen Chinesen Wang Jian Jun befand sich gleichzeitig in einem Fernduell mit Saarbrücken und dem kroatischen Topteam STK Dr. CASL Zagreb, die mit Olympiasieger Ryu Seung Min und dem chinesischen Weltklassespieler Tan Ruiwu bärenstark aufgestellt sind.

Obwohl Zagreb ohne Superstar Ryu Seung Min antreten musste, der außerplanmäßig nur in zwei von sechs Spielen zur Verfügung stand, musste Saarbrücken bis zum Schluss zittern. Im entscheidenden Spiel gegen Zagreb stand es nach Siegen von Kroatiens Tan Ruiwu über Steger und Monteiro 2:2 und das allerletzte Einzel musste die Entscheidung bringen, während das Spiel zwischen Charleroi und Chartres ebenfalls noch lief. Der FCS behielt die Nerven und siegte mit 3:2 und gehört mit dem Viertelfinaleinzug in der Champions League nun zu Europas acht stärksten Mannschaften.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read