Di., 7. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivNATIONALMANNSCHAFT: Keine Zeit für große Ruhepausen

NATIONALMANNSCHAFT: Keine Zeit für große Ruhepausen

Für die deutschen Nationalspieler ist es bereits Gewohnheit, keine lange Weihnachtspause zu haben. Auch dieses Jahr gibt es kaum trainingsfreie Tage und die Planung und Vorbereitung auf die Großveranstaltungen Mannschafts-WM und Olympia 2012 laufen auf Hochtouren.

Deutschlands Aushängeschild Timo Boll konnte selbst bei der Wahl zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ nur per Videobotschaft grüßen. Bis zum 23.12. ist er auf Teneriffa, allerdings nicht zum Urlaub, sondern angeleitet von Ralph Färber vom Olympiastützpunkt Hessen steht Athletiktraining auf dem Programm.

Der WM-Bronzemedaillengewinner 2011 erläutert, dass es im kommenden Jahr zur Sache geht und die Herausforderungen groß sind, aus diesem Grund tue er alles um eine optimale körperliche Verfassung zu erreichen. Da es bereits am 06.01.2012 mit dem Pokalfinale in Stuttgart weiter geht, freut sich Deutschlands Nr.1, dass er die Weihnachtsfeiertage ganz traditionell zuhause mit seiner Frau Rodelia bei den Familien verbringen kann.

Auch seinem Nationalmannschaftspartner Dimitrij Ovtcharovs geht es nicht besser. Sein russischer Verein Orenburg muss vom 22. bis 25. Dezember in St. Petersburg in der russischen Liga spielen, da das russische Weihnachtsfest ist erst im Januar ist. Ovtcharov freut sich daher besonders auf Silvester, auch weil ihn seine schwedische Freundin Jenny besuchen wird.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read