Mi., 8. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Ochsenhausen-Heimkehrer Dmitrij Mazunov verstärkt Trainerteam

TTBL: Ochsenhausen-Heimkehrer Dmitrij Mazunov verstärkt Trainerteam

Mit dem Russen Dmitrij Mazunov kehrt ein ehemaliger Ochsenhausener Publikumsliebling zu den TTF zurück. Er wird künftig das Ochsenhausener Trainerteam verstärken – sowohl als Co-Trainer der ersten Mannschaft als auch als Trainer am Liebherr Masters College. Er tritt ab dem 1.7. die Nachfolge von Andreas Kienle an, dessen Vertrag ausläuft.

Der inzwischen 41-Jährige spielte von 1992-1994, 1996-1999 und 2003-2007 beim Topklub aus Oberschwaben und zeigte dort ein großes Kämpferherz und Qualitäten als Führungsspieler. Zwei deutsche Meistertitel, zwei nationale Pokalsiege sowie zwei Europapokalsiege konnte Mazunov im TTF-Dress feiern.

Mazunov, der in der Region heimisch geworden ist, ein Haus gebaut hat und dieses mit seiner Familie bewohnt, war zuletzt als Trainer in Katar tätig. Er erhält zunächst einen Einjahresvertrag, wobei beide Seiten eine längerfristige Zusammenarbeit für wünschenswert halten. Man hört, dass andere Bundesligisten versucht haben, ihn als Cheftrainer zu gewinnen. Für Mazunov, der schon einmal für ein Jahr TTVWH-Stützpunkttrainer in Ochsenhausen war, war jedoch klar, dass seine Wahl nur auf die TTF fallen konnte. Mit Tischtennislehrern wie Dubravko Skoric, Leo Amizic und nun auch Dmitrij Mazunov weist der Trainer-Bereich bei den TTF und am Liebherr Masters College nunmehr eine Qualität auf, die als einzigartig in Europa bezeichnet werden muss.

TTF-Präsident Kristijan Pejinovic kommentierte die prominente Neuverpflichtung für das Trainerteam hocherfreut: „Wir haben in den letzten Jahren immer wieder mal darüber nachgedacht, ob und wie wir „Dima“ in unsere Arbeit einbinden könnten. Nun hat sich diese Lösung herauskristallisiert, und ich bin überzeugt, dass es passt. Prima, dass wir ihn in unser Trainerteam integrieren können! Er ist fast schon ein Ochsenhausener Urgestein und bis heute sehr eng mit unserer Region verbunden geblieben. Er war in seiner Zeit als TTF-Spieler Leitwolf, Symbolfigur, Publikumsliebling und ein guter Teamplayer. Fachlich ist er sehr kompetent und einfach ein super Typ. Wir sind mit diesem Trainerteam im europäischen Vergleich wirklich sehr gut aufgestellt. Skoric, Amizic, Mazunov – das sind allesamt Könner ihres Fachs mit ausgeprägten individuellen Stärken. Wir freuen uns über solche Persönlichkeiten im Ochsenhausener Trainerteam!“

 

Quelle: TTF Liebherr Ochsenhausen

Foto: Dmitrij Mazunov beim Aufschlag, aufgenommen im Oktober 2004 (Foto: Verein)

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read