Fr., 10. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Nico Stehle ist neuer Geschäftsführer der Tischtennis Bundesliga

TTBL: Nico Stehle ist neuer Geschäftsführer der Tischtennis Bundesliga

Nach gut einem Jahr als Geschäftsstellenleiter wurde Nico Stehle bei der Gesellschafterversammlung am 25. Mai 2012 einstimmig zum neuen Geschäftsführer der Tischtennis Bundesliga (TTBL Sport GmbH) berufen.

Am 1. Juli trat der Ex-Bundesligaspieler des TTV Gönnern sein neues Amt als Alleingeschäftsführer an.

Stehle trat damit die Nachfolge von Claus-Dieter Schad an, der seit der Gründung im Oktober 2010 als Geschäftsführer fungierte. Dennoch bleibt Schad der TTBL Sport GmbH erhalten, er wird der Firma als Berater zur Seite stehen.

Ziel ist und bleibt es die Tischtennis Bundesliga als stärkste Liga Europas weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, so Nico Stehle. „Am Konzept halten wir weiterhin fest. Wir haben das Ziel, den Tischtennissport und besonders die Tischtennis Bundesliga als stärkste Liga Europas weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.“ Zudem betont er die Wichtigkeit von Claus-Dieter Schad. „Durch seine langjährige Erfahrung wird er für die Firma und mich auch in Zukunft ein wichtiger Pfeiler sein.“


Nico Stehle spielte selber in der Bundesliga

Bei der SG Aulendorf begann Stehle im Alter von 9 Jahren mit dem Tischtennis-Sport. Er spielte u.a. bis 1996 für die TTF Ochsenhausen, von 1996 bis 1999 für den TTC Zugbrücke Grenzau, von 1999 bis 2002 für den ASV JOOLA Landau und im Anschluss für den TTV RE-BAU Gönnern.

Die Schullaufbahn beendete Stehle mit dem Abitur, danach widmete er sich dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fern-Universität Hagen und an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

 

Claus-Dieter Schad und Nico Stehle

 

Der Diplomkaufmann bringt so ideale Voraussetzungen mit, für seine tägliche Arbeit als Geschäftsführer der Tischtennis-Bundesliga.

„Gemeinsam mit den sportlichen Erfahrungen, meiner beruflichen Ausbildung und den Kenntnissen, die ich im vergangenen Jahr bei der TTBL Sport GmbH gesammelt habe, fühle ich mich gerüstet, die spannende Aufgabe zu übernehmen.“, äußerte sich Nico Stehle.

 

Nico Stehle 

 

Unter anderem konnte sich Nico Stehle folgende Erfolge sichern:

Deutscher Vizemeister im Herren-Doppel: 2008 (mit Jörg Roßkopf)

Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Herren-Doppel: 2001 (mit Stefan Feth)

Deutscher Junioren-Meister im Herren-Einzel und -Doppel: 2001

Europameister im Jungen-Doppel und mit der Jungen-Mannschaft: 1998

Europameister im Schüler-Doppel (mit Timo Boll) und mit der Schüler-Mannschaft: 1995

 

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read