So., 12. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Saarbrücken „zerlegt“ Plüderhausen in 66 Minuten

TTBL: Saarbrücken „zerlegt“ Plüderhausen in 66 Minuten

Oha, so hatten sich das die 300 Zuschauer in der Hohbergsporthalle nicht vorgestellt. Der SV Plüderhausen ging in der ersten Partie des vierten TTBL-Spieltags gegen die bis dahin noch punktlosen Saarbrücker regelrecht unter. Zieht man die 15-minütige Pause ab, benötigten Tokic & Co. ganze 66 Minuten, um den in den ersten Saisonspielen überzeugenden Schwaben die Grenzen aufzuzeigen. Nicht ein einziger Satzgewinn blieb ihnen vergönnt. 

Die Saarländer demonstrierten indes, dass sie – ungeachtet des holprigen Saisonstarts mit drei 2:3-Niederlagen in drei Spielen inklusive Champions League – vermutlich doch zu den Mannschaften zählen, die am Ende um die großen Titel spielen werden. Ein Klassenunterschied war nicht zu übersehen, zudem spielten sich Tokic & Co. wohl den Frust über die vorausgegangenen Niederlagen von der Seele. Der SVP indes war gegenüber dem sensationellen 3:1 in Grenzau nicht wiederzuerkennen. Dabei trat man in der Aufstellung an, die zum Saisonauftakt in Fulda gut mitgehalten hatte.

Am Dienstag geht es weiter mit dem Topspiel Fulda vs. Ochsenhausen sowie der ebenfalls prickelnden Partie Bremen vs. Frickenhausen. Tags darauf empfangen die Grenzauer Titelverteidiger Düsseldorf.

 

Ergebnisse Plüderhausen – Saarbrücken

Torben Wosik – Bojan Tokic 7:11, 4:11, 4:11

Andrew Baggaley – Bastian Steger 7:11, 6:11, 4:11

Aleksandar Karakasevic – Joao Monteiro 9:11, 1:11, 5:11

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read