So., 12. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivINTERNATIONAL: Erfolgreiches Herrenteam von STK Dr. Casl Zagreb vor hohen Hürden im...

INTERNATIONAL: Erfolgreiches Herrenteam von STK Dr. Casl Zagreb vor hohen Hürden im November

Wie wir kürzlich schon erwähnt haben, läuft es auch bei den Herren des von Matthias Landfried trainierten STK Dr. Casl Zagreb derzeit nach Wunsch.

Die Kroaten haben die 3. Runde des ETTU-Cups erreicht. Zeng Jia, Ronald Redjep, Luka Fucec und Tomislav Japec müssen am 18. November beim dänischen Ex-Champions-Ligisten Roskilde Bordtennis BTK 61 (mit Allan Bentsen, Finn Tugwell und Jesus Cantero), unter Beweis stellen, dass sie reif für höhere Aufgaben sind. Die Chancen stehen 50:50.

Auch in der kroatischen Superliga läuft alles nach Plan – die ambitionierte Landfried-Truppe führt derzeit ungeschlagen die Tabelle an, ebenso wie in ihrer Gruppe in der European Superleague. Matthias Landfried unterrichtet uns über den Stand der Dinge beim STK und freut sich über erste Erfolge seiner Trainingsarbeit. 

Landfried, gerade aus Zagreb gekommen, wird bald wieder nach Kroatien zurückkehren: Wenn der Tischtennislehrer aus Wendlingen, der nun in Deutschland die Spitzenspielerin seines Damenteams Mitsuki Yoshida auf die japanischen Meisterschaften vorbereitet, diese Mission erfüllt hat, geht es zurück zu seiner neuen Wirkungsstätte: „Dort werde ich dann meine Herren-Mannschaft auf das ETTU-Cup-Spiel gegen Roskilde vorbereiten, wo wir dann von 15. bis 18.11. sein werden. Wir stehen ja jetzt zusammen mit dem TTC Zugbrücke Grenzau, den französischen Teams La Romagne und Vaillante Sports Angers, wo Jens Lundquist und Panagiotis Gionis spielen, in der Runde der 16 besten Teams, nachdem wir zuvor erst Rotterdam, das starke portugiesische Team von der Azoren-Insel Texeira mit einem starken chinesischen Spitzenspieler Chuanxi Han und das rein ukrainische Team um Viktor Didukh, SC Lirs Zhovkva, schlagen konnten.“

Auch in Kroatien möchte man ganz vorne mit dabei sein – und es sieht derzeit richtig gut aus. Man führt ungeschlagen die Tabelle der kroatischen Superliga an. „Am 24.11. kommt es zum großen Aufeinandertreffen und brisanten Lokalderby mit dem bislang ebenfalls ungeschlagenen Rekordmeister GTSK „Vecernji list“ Zagreb“, weiß Landfried zu berichten.

Sehr gut läuft es zudem in der European Superleague: „Wir führen unsere Gruppe nach Siegen über MSK Cadca aus der Slowakei, das ungarische Team PSG aus Budapest und gerade gegen UTTC Stockerau aus Österreich an, die sich die Dienste des Weltranglistenvierten der U18-Rangliste und immerhin schon 92. der Herren-Weltrangliste, des Japaners Yuto Muramatsu, sichern konnten, der schon einige Hochkaräter auf seiner Abschussliste hat wie Tan Ruiwu, Li Hu oder Tang Peng.“ Landfried möchte mit seiner Truppe unbedingt ganz oben bleiben, schon um im Halbfinale dem Champions-Ligisten El Nino Prag, bei dem unter anderem Zhang-Jike-Bezwinger Tomas Konecny spielt, aus dem Weg zu gehen.

Der ehemalige Erfolgstrainer des 1. FC Saarbrücken freut sich, dass in Zagreb alles nach Plan läuft und seine intensive Trainingsarbeit erste Früchte trägt: „Es läuft also in allen Wettbewerben sehr gut, wir trainieren hart, gezielt und gut. Zudem haben wir permanent hochkarätige Trainingsgäste, unter anderem war letzte Woche Tan Ruiwu da, der aktuell zusammen mit Michael Maze, Hou Yingchao, Alexander Shibaev und Zoran Primorac für UMMC Ekaterinenburg spielt.“

 

 

 

 

Siehe auch:

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/157/

http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/158/

 

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read