Do., 16. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivETTU-Cup: TTC Zugbrücke Grenzau scheidet nach 2:3 in Istres aus

ETTU-Cup: TTC Zugbrücke Grenzau scheidet nach 2:3 in Istres aus

Enttäuschung im Westerwald. Die Mannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau kehrt mit leeren Händen aus Südfrankreich zurück. Nichts wurde es mit dem ersehnten Weihnachtsgeschenk in Form des Einzugs ins Viertelfinale des „Europapokals“. 

Dabei hatten die Schützlinge von Tomas Pavelka und Anton Stefko nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung alle Trümpfe in der Hand. Entscheidend in dem Dreieinhalb-Stunden-Match war, dass keiner der Grenzauer Spieler Istres Chinesen Chen Jian stoppen konnte. 

Für das Zugbrückenteam punkteten Andrej Gacina (3:0 gegen Christophe Legout) und Ruwen Filus (3:0 gegen Antoine Hachard). Gacina zog in vier Sätzen gegen Chen den Kürzeren, während Zoltan Fejer-Konnerth gegen seine beiden Gegner erfolglos blieb (1:3 gegen Chen, 0:3 gegen Legout). 

TTC-Spielertrainer Tomas Pavelka war alles andere als zufrieden: „Es war eine sehr bittere Niederlage. Es war zwar sehr knapp, aber wir haben uns nicht in Bestform präsentiert, wie es bei einem so wichtigen Spiel nötig gewesen wäre. Wir werden über Weihnachten einiges haben, worüber wir uns Gedanken machen müssen. Wir haben jetzt eine sehr harte Vorbereitungsphase auf die Spiele des neuen Jahres vor uns. Wir müssen uns unbedingt in allen Belangen verbessern.“ 

Damit spielt sich das Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung ab. Qualifiziert haben sich neben Istres folgende Teams: Olimpia Unia Grudziadz (Polen), Stella Sport la Romagne (Frankreich) sowie Angers Vaillante, ebenfalls aus Frankreich, das sich in Roskilde mit 3:2 durchsetzte. Hinzu stoßen die Gruppendritten der Champions League: GV Hennebont (Frankreich), El Nino Prag (Tschechien), UMMC Ekaterinburg (Russland) und Bogoria Grodzisk (Polen).

Für den TTC Zugbrücke Grenzau, bei dem nun der volle Fokus auf der Bundesliga liegt, geht es dort am 13. Januar weiter mit dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Fulda-Maberzell. Eine Woche später folgt das ebenso bedeutsame Spiel in Plüderhausen. Mit zwei Siegen würde man den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle schaffen.

 

Ergebnisse Istres Tennis de Table  TTC Zugbrücke Grenzau

Chen Jian – Zoltan Fejer-Konnerth 3:1 (11:3, 5:11, 11:8, 11:8)

Christophe Legout – Andrej Gacina 0:3 (8:11, 12:14, 8:11)

Antoine Hachard – Ruwen Filus 0:3 (19:21, 1:11, 5:11)

Chen Jian – Andrej Gacina 3:1 (11:5, 11:7, 9:11, 12:10)

Christophe Legout – Zoltan Fejer-Konnerth 3:0 (11:6, 11:9, 11:7)

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read