Do, 5. Dezember 2024
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Ochsenhausen verlängert Vertrag mit Trainer Skoric vorzeitig

TTBL: Ochsenhausen verlängert Vertrag mit Trainer Skoric vorzeitig

Der aktuelle Bundesliga-Tabellenzweite und Champions-League-Viertelfinalist  TTF Liebherr Ochsenhausen gab am Donnerstag bekannt, dass der ursprünglich nur bis Saisonende gehende Vertrag mit Cheftrainer Dubravko Skoric vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert wurde und nun bis einschließlich 30.06.2015 gültig ist.

Der 51-jährige Kroate, hat mit seinem früheren Verein Charleroi insgesamt fünfmal die Champions League gewonnen und gilt als kompetenter, versierter Trainer.

Nach einer durchwachsenen ersten Saison mit Höhen und Tiefen ist Skoric mittlerweile bestens in Ochsenhausen etabliert und hat eine spielstarke, erfolgreiche und gut harmonierende Mannschaft geformt.

Kristijan Pejinovic freut sich, dass die Arbeit mit dem Cheftrainer fortgeführt werden kann: „Wir waren schon länger mit „Dubo“ in Sachen Vertragsverlängerung im Gespräch und sind froh, dass jetzt Einigkeit erzielt wurde.“ Der TTF-Präsident ist überzeugt von Skoric: „Er ist ein sehr kompetenter, versierter Trainer, der großes Engagement zeigt und Ochsenhausen mit allen Standbeinen nach vorne bringen will. Er zeigt Identifikation, Herzblut und lebt seine Arbeit förmlich. Er ist immer offen für neue Ideen, alle Spieler mögen ihn und schätzen seine Arbeit. Er steht für die von uns gewollte Einheit aller Bereiche und Projekte.“ Pejinovic ist sicher: „„Dubo“ passt zu uns, und es gibt für uns keinen Grund, an einer so gut funktionierenden Lösung etwas zu ändern.“

Auch Dubravko Skoric zeigte sich sehr erfreut über die Einigung mit dem dreimaligen Deutschen Mannschaftsmeister aus Oberschwaben: „Ich bin sehr zufrieden in Ochsenhausen. Alles passt, die Infrastruktur, Organisation und das Team hinter dem Team sind vorzüglich. Man kümmert sich hier intensiv um die Bedürfnisse von Trainer und Spielern. Es gibt nur ganz wenige Standorte in Europa, wo man auf diesem Niveau arbeiten kann. Ich freue mich, meine Arbeit hier fortführen zu können, und hoffe, dass wir zusammen noch sehr erfolgreich sein werden.“

—————————

TTF Liebherr Ochsenhausen gab ferner bekannt, dass der Vertrag mit Leo Amizic, dem bisherigen Cheftrainer des Liebherr Masters College, zum 31.12.2012 ausgelaufen ist, und man sich aufgrund der persönlichen Situation Amizics nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Die Arbeit am Liebherr Masters College geht – wie versichert wird – dessen ungeachtet mit Engagement und Begeisterung weiter. Derzeit führt man dem Vernehmen nach aussichtsreiche Gespräche mit hochkarätigen Kandidaten für die Amizic-Nachfolge.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read