Sa., 18. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivCHAMPIONS LEAGUE HERREN: Düsseldorf erwartet ein heißer Tanz in Chartres

CHAMPIONS LEAGUE HERREN: Düsseldorf erwartet ein heißer Tanz in Chartres

Am Freitagabend (19:00 Uhr), 44 Stunden vor dem TTBL-Schlagerspiel in Biberach, steht die erste Halbfinal-Partie in der European Champions League zwischen Chartres ASTT und Borussia Düsseldorf in der Sporthalle mit dem bedeutungsvollen Namen „Complexe Sportif Rosskopf“ an.

Alle vier Borussia-Cracks sind fit und an Bord, also Timo Boll (Weltranglistenposition 5/ ECL-Bilanz 11:1 / TTBL-Bilanz: 9:1), Christian Süß (40/3:3/9:6), Patrick Baum (40/4:5/10:7) und Ricardo Walther (186/–/4:2). Man darf gespannt sein, ob Leitwolf Timo Boll, der am Freitag zudem seinen 32. Geburtstag feiert, die Finalniederlage von Bamberg gegen Steffen Mengel gut weggesteckt hat. Die Borussia wird ihn in voller Leistungsstärke gegen die schwer zu spielenden Franzosen, eine sperrige, steigerungsfähige Truppe mit gutem Team Spirit, brauchen.

Chartres hat in der Gruppenphase immerhin zweimal Ochsenhausen geschlagen sowie im Viertelfinale Saarbrücken ausgeschaltet.

Der Vorjahres-Halbfinalist und französische Meister könnte zur echten Herausforderung für die Rheinländer werden, die nach dem in der Vorsaison eher beiläufig mitgenommenen ETTU-Cup-Sieg diesmal unbedingt wieder Europas Königsklasse gewinnen wollen.

Chartres hat mit dem bullig wirkenden Gao Ning (Singapur) einen echten Topmann an Position eins. Gao ist die aktuelle Nummer 14 der Welt und in der ECL bisher ungeschlagen (6:0). Die beiden Spieler hinter ihm sind ziemlich unberechenbar und präsentieren sich in der Königsklasse bisher sehr erfolgreich, besonders der Ex-Ochsenhausener Pär Gerell (WRL72/6:1), aber auch der ehemalige Grenzauer Robert Gardos (34/5:3). Die große Zeit des Vierers Damien Eloi (87/1:2) ist sicher vorüber, auf die leichte Schulter nehmen darf man den quirligen Franzosen jedoch keinesfalls.

Düsseldorfs Manager Andreas Preuß zeigt sich vorsichtig optimistisch: „Wir müssen uns mit Boll, Süß und Baum hinter Chartres sicher nicht verstecken. Aber jeder Einzelne muss auf einem insgesamt sehr hohen Niveau spielen und sich noch steigern.“

Das Rückspiel findet am 22. März um 19:00 Uhr im Düsseldorfer ARAG CenterCourt statt.

Das Halbfinal-Hinspiel wird am Freitag ab 19:00 Uhr live im Internet auf www.laola1.tv gezeigt. 

 

Halbfinale European Champions League

Fr, 19:00 Uhr: Chartres ASTT (FRA) – Borussia Düsseldorf (GER)

Fr, 19:45 Uhr: AS Pontoise Gergy (FRA) – Fakel Gazproma Orenburg (RUS)

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read