Sa., 18. Januar 2025
spot_img
StartNews-Archiv2. BUNDESLIGA NORD: TTC indeland Jülich verzichtet auf die TTBL

2. BUNDESLIGA NORD: TTC indeland Jülich verzichtet auf die TTBL

Was sich zuletzt andeutete, ist jetzt amtlich. Der TTC indeland Jülich, mit 13:1 Punkten erfolgreichste Rückrundenmannschaft der 2. Bundesliga Nord, hat die Pläne, kommende Saison in der Ersten Liga aufzuschlagen, zu den Akten gelegt.

Dementsprechend wird der Verein, wie Manager Arnold Beginn inzwischen der Aachener Zeitung bestätigte, keine Lizenzierungsunterlagen bei der TTBL Sport GmbH in Fulda einreichen und bleibt auch in der Saison 2013/14 in der Nordstaffel des Unterhauses.

Beginn äußerte sich gegenüber der AZ (Ausgabe v. 22.03.) wie folgt: „Das finanzielle Abenteuer ist so kurzfristig nicht zu realisieren. Von mir ist jetzt eine Last abgefallen.“

Nunmehr laufen in der westlichen Grenzregion die Personalplanungen für eine weitere, schwierige Zweitliga-Saison auf vollen Touren. In der kommenden Spielzeit muss bei der anstehenden Qualifikation für die eingleisige 2. Bundesliga nämlich mindestens Rang vier erreicht werden.

Nicht mehr dabei sein wird dann der lange Belgier Lauric Jean, der – trotz 18:11-Bilanz (vorne 10:10, hinten 8:1) – dem Klub dem Vernehmen nach zu schwankend in seinen Leistungen war. Aus dem aktuellen Kader bleiben Hermann Mühlbach und der Ukrainer Dmytrc Pysar. Dazu kommt bekanntlich als Neuzugang Hunor Scöcs von der TTS Borsum.

Zudem liebäugelt der TTC mit der Verpflichtung des 18-jährigen Japaners Yoshihiro Ozawa – das Riesentalent ist derzeit noch als Spitzenspieler des Ligarivalen TTC Altena im Einsatz (Bilanz 13:15), der nach der Saison zurückzieht und einen Neuanfang in der Verbandsliga plant.

Noch rasch einige aktuelle Infos zur 2. Bundesliga Nord: Mit dem heutigen hauchdünnen 9:7-Erfolg von Union Velbert bei der TTS Borsum ist Jülich (23:9 Punkte) einstweilen nicht mehr Tabellenführer. Die Spitzenposition nimmt jetzt wieder Velbert (24:8) ein. Dritter ist der aufstiegswillige TTC Hagen (22:10), gefolgt von Schwalbe Bergneustadt (22:12), das am Freitagabend zu einer Punkteteilung beim 1. FC Köln kam.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read