Mo, 25. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Werder verlängert Verträge mit Crisan und Cioti bis 2016

TTBL: Werder verlängert Verträge mit Crisan und Cioti bis 2016

Meister SV Werder Bremen bleibt die Rumänen-Hochburg des deutschen Tischtennis-Sports. Die Norddeutschen haben die ursprünglich bis Sommer 2014 laufenden Verträge mit ihren rumänischen Leistungsträgern Adrian Crisan und Constantin Cioti (Foto) vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

Bei den Grün-Weißen, denen vor gut drei Wochen in Frankfurt der größte Erfolg ihrer bisherigen Vereinsgeschichte gelang, wird personelle Kontinuität großgeschrieben. Crisan (Weltrangliste 24 / TTBL-Bilanz 2012-13: 12:10) ist seit 2009 an der Weser, Cioti (WRL 153 / TTBL 10:5) seit 2010, spielte aber auch zwischen 2005 und 2008 schon in der Hansestadt.

Nicht nur Crisan und Cioti sind im Übrigen Rumänen, sondern auch Erfolgstrainer Cristian Tamas. Und beim Finale saß mit dem Jülicher Neuzugang Hunor Szocs ein weiterer Spieler aus Rumänien auf der Werder-Bank und jubelte mit den Norddeutschen, der zur Bremer Trainingsgruppe gehört und offensichtlich in sehr engem Kontakt zur Mannschaft steht. Nicht auszuschließen, dass man auch ihn eines Tages im Werder-Dress sehen wird.

Team-Manager Sascha Greber freut sich über die Vertragsabschlüsse: „Wir haben mit beiden Spielern eine großartige Saison gespielt, nicht nur durch den Titelgewinn sondern auch in der gesamten Entwicklung der Spieler. Zusammen mit Adrian und Costa möchten wir an dieser Entwicklung weiter arbeiten, denn wir alle sehen da auch noch genügend Steigerungspotential.“

Constantin Cioti bleibt liebend gerne an der Weser: „Ich bin überglücklich, dass ich so langfristig mit Werder planen kann. Hier passt für mich einfach alles, deshalb ist die Verlängerung für mich ein Traum.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read