Do., 16. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivWSA: Werner Schlager Academy steigt in oberste ITTF-Kategorie auf

WSA: Werner Schlager Academy steigt in oberste ITTF-Kategorie auf

Knapp zwei Monate vor Beginn der Tischtennis-Europameisterschaften in Schwechat (Österreich) ist die Werner Schlager Academy (WSA) vom Tischtennis-Weltverband ITTF „befördert“ worden.

Unter 25 internationalen Trainingszentren erhielt die WSA nunmehr den Status des „First Priority Centers“, was als hohe Auszeichnung gelten darf. Die weiteren fünf Standorte in dieser Kategorie sind Barcelona, Budapest, Köping (Schweden), Guangzhou (China) sowie – als einziges deutsches Tischtenniszentrum – Ochsenhausen mit Leistungszentrum und Liebherr Masters College, worüber wir auch regelmäßig berichten.

Laut WSA wurden von der ITTF die Qualität des Trainerstabes, die Professionalität der Mitarbeiter und die internationale Trainingsgruppe hervorgehoben. Seit der Eröffnung der Academy vor rund zweieinhalb Jahren gastierten bereits Spieler und Trainer aus rund 150 Nationen in Schwechat vor den Toren Wiens.

WSA-Geschäftsführer Martin Sörös zeigte sich hocherfreut: „Wir fühlen uns in höchstem Maße geehrt, diesen Ritterschlag durch die ITTF erhalten zu haben. Wir sehen das als Auftrag, unser Projekt permanent weiter zu entwickeln.“

Website der WSA

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read