Sa., 18. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Masato Shiono und Viktoria Pavlovich gewinnen die Czech Open

ITTF WORLD TOUR: Masato Shiono und Viktoria Pavlovich gewinnen die Czech Open

Zweiter World-Tour-Sieg der Karriere für den Japaner Masato Shiono. Der Sensationsgewinner der diesjährigen Japan Open setzte bei den Czech Open in Olmütz ein weiteres Ausrufezeichen und sicherte sich Gold im Herren-Einzel.

Die Nummer 86 der August-Weltrangliste wies am Sonntag im Finale den Spanier Carlos Machado (WRL 96) überaus deutlich in die Schranken, der zuvor im Halbfinale den Siegeszug des Ruwen Filus mit einem überraschend klaren 4:0 jäh gestoppt hatte.

Der Japaner gewann mit 11:8, 11:6, 11:7 und 11:2 gegen einen mit dessen Schnittabwehr sichtlich überforderten Machado und krönte damit ein herausragendes Turnier mit vielen sehr souveränen Auftritten.

Der Damen-Titel ging an Defensivkünstlerin Viktoria Pavlovich. Die aktuelle Nummer 15 des ITTF-Rankings und amtierende Einzel-Europameisterin ließ im Endspiel gegen Ex-Europameisterin Li Jiao (Niederlande) nichts anbrennen und siegte – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – in sechs Sätzen (9:11, 12:10, 10:12, 11:8, 11:8, 11:7).

Somit gewannen zwei Abwehrspieler die Einzelkonkurrenzen dieses Turniers der World Tour-Serie – das ist alles andere als alltäglich.

Im Herren-Doppel ging Gold etwas überraschend an die Polen Pawel Fertikowski / Robert Floras, die im Finale ihre favorisierten Kontrahenten Robert Gardos / Daniel Habesohn (Österreich) mit 3:1 besiegten.

Im Damen-Doppel standen zwei Niederländerinnen am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Linda Creemers und Li Jiao setzten sich im Endspiel glatt mit 3:0 gegen die Polinnen Katarzyna Grzybowska / Natalia Partyka durch.

 

Alle Auslosungen und Ergebnisse der Czech Open

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read