Mi., 15. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivEUROPE CUP: Kein deutscher Titel in Lausanne

EUROPE CUP: Kein deutscher Titel in Lausanne

Beim DHS Europe Cup in Lausanne wird es keinen deutschen Titelgewinner geben. Das steht seit Samstagabend definitiv fest.

Ein bärenstarker Michael Maze, an Position fünf gesetzt, warf Dimitrij Ovtcharov im Halbfinale aus dem Rennen um den Platz ganz oben auf dem Treppchen (7:11, 11:7, 11:8, 11:7, 11:13, 11:3).

Im anderen Herren-Halbfinale unterstrich der Ex-Ochsenhausener Marcos Freitas seine Klasse und überließ dem bis dahin so starken Adrien Mattenet (SV Plüderhausen) keinen einzigen Satz.

Für Ovtcharov geht es nun darum, sich mit einem Sieg im Spiel um Platz drei gegen Mattenet das Ticket für den Welt Cup in Düsseldorf zu sichern.

Ähnlich wie der deutschen Nummer eins der Herren erging es der 19-jährigen Petrissa Solja, die gegen die Weißrussin Viktoria Pavlovich in der Vorschlussrunde recht deutlich den Kürzeren zog (5:11, 8:11, 8:11, 8:11).

Die Defensiv-Artistin aus Weißrussland trifft im Finale auf die Österreicherin Liu Jia, die die topgesetzte Holländerin Li Jiao, viermalige Europe TOP12-Siegerin, in sechs Sätzen bezwingen konnte.

Auch Solja könnte sich das World Cup-Ticket am Sonntag sichern, doch wird ihre klar favorisierte Gegnerin Li Jiao im Match um Bronze eine ganze harte Nuss sein.

 

Webseite des DHS Europe Cup

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read