Sa, 30. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivTransfer-Coup: Petrissa Solja verstärkt ttc berlin eastside

Transfer-Coup: Petrissa Solja verstärkt ttc berlin eastside

In der kommenden Saison wird die amtierende Mannschafts-Europameisterin und Europameisterin im Doppel, Petrissa Solja, den ttc berlin eastside verstärken.

Am vergangenen Wochenende sorgte die Pfälzerin beim Europe Cup der 12 besten europäischen Tischtennis-Spielerinnen in Lausanne mit ihrem 4. Platz für eine positive Überraschung. 

Nur einen Tag später unterschrieb die 19-Jährige beim Tabellenführer der Tischtennis-Bundesliga, dem ttc berlin eastside, einen Vertrag für die beiden kommenden Spieljahre bis zum 30.06.2016.

Berlins Präsident Alexander Teichmann freut sich über den Transfercoup: „Wir verfolgen seit vielen Jahren aufmerksam die Entwicklung von Petrissa Solja. Sie ist das wohl größte Talent im europäischen Damen-Tischtennis. Nachdem jetzt ihr Vertrag in Linz ausläuft und sie sich neu orientieren wollte, haben wir alles daran gesetzt, sie nach Berlin zu holen. Wir freuen uns sehr, dass Petrissa zum ttc berlin eastside kommt und unsere Mannschaft über die kommende Saison hinaus weiter verstärkt.“

 

Petrissa Solja ist, neben Kristin Silbereisen, die zweite feste Größe im Kader des ttc berlin eastside 2014/2015. „Unser Ziel ist es, in den kommenden zwei bis drei Wochen weitere Vertragsverhandlungen zum Abschluss zu bringen, um im März dann die nahezu komplette Mannschaft für die nächste Saison vorstellen zu können“, so Alexander Teichmann.

Auch Petrissa Solja ist glücklich, dass es mit Berlin geklappt hat: „Berlin ist die Topadresse im europäischen Damentischtennis. So war es auch für mich sofort klar, dass ich das Angebot von Berlin annehmen werde, um in dieser Spitzenmannschaft zu spielen. Ich freue mich schon total auf die Stadt Berlin und meine zukünftigen Mannschaftskollegen, die ja wahrscheinlich zum Großteil auch mit mir in der Nationalmannschaft spielen.“

Auch für den DTTB ist das eine gute Nachricht: „Wir freuen uns, dass Petrissa in die Bundesliga zurückkehrt und somit auch am Bundesstützpunkt in Düsseldorf trainieren wird“, kommentierte Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig den Wechsel von Petrissa Solja an die Spree.

(Quelle: ttc berlin eastside)

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read