So, 24. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivTimo Boll: Duell mit Ovtcharov motivierend

Timo Boll: Duell mit Ovtcharov motivierend

Tischtennis-Weltstar Timo Boll zieht seine Motivation vor den German Open, die vom 26. bis 30. März stattfinden, vor allem aus dem Duell gegen seinen deutschen Rivalen Dimitrij Ovtcharov.

„Ehrlich gesagt ist dieses interne Duell derzeit motivierender als der Kampf gegen China“, stellte der 33-Jährige Odenwälder, Spitzenspieler von Rekordmeister Borussia Düsseldorf, in einem aktuellen Interview fest.

Dass der acht Jahre jüngere Ovtcharov in der Weltrangliste inzwischen vor ihm steht, sieht Boll neun Tage vor Beginn der „Mini-WM“ in Magdeburg positiv: „Das ist eine tolle Situation für mich, da ich mich auch mal an ihn dranhängen kann.“

Der ehemalige Weltranglistenerste steht bekanntlich nur noch auf Rang neun des ITTF-Rankings, der für den russischen Champions League-Titelverteidiger Orenburg aufschlagende Olympia-Dritte Ovtcharov ist Sechster. Bei den Deutschen Meisterschaften vor 16 Tagen in Wetzlar musste der neunmalige nationale Champion Boll im Finale die Überlegenheit seines jüngeren Rivalen anerkennen, der erstmals in seiner Karriere Einzelmeister wurde.

Zu seinen sportlichen Zielen bei den German Open befragt, antwortete der prominente Hesse: Für uns ist so ein großes Turnier im eigenen Land immer ein Highlight. Ich hoffe, dass ich weit komme und gegen die Besten spielen kann. Das ist vor der WM noch mal ein richtiger Härtetest und ich hoffe, dort schon WM-Niveau zu haben. Das ist mir lieber, als mit einem kleinen Fragezeichen nach Tokio zu reisen.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read