Sa., 18. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Boll sagt German Open ab

ITTF WORLD TOUR: Boll sagt German Open ab

Seit Donnerstag, 13 Uhr, ist es offiziell: Das Zugpferd der German Open in Magdeburg, Rekordeuropameister Timo Boll, hat seinen Start verletzungsbedingt abgesagt.

Auf der Facebook-Seite des Weltranglisten-Neunten ist zu lesen: „Leider musste ich gerade meine Teilnahme an den German Open absagen. Zusätzlich zu der Zerrung, die schon meinen Start am Montag im Bundesliga-Match Bremen-Düsseldorf verhinderte, hat sich eine schmerzhafte Instabilität im Rücken eingestellt. Trotz umfangreicher Behandlungsmaßnahmen ist es nicht besser geworden und in diesem Zustand kann ich nicht im Wettkampf antreten.“

Boll hatte die „Mini-WM“ in Magdeburg, bei der am Freitag die Hauptrunde beginnt, im Vorfeld gerade als Generalprobe für die WM in Tokio begrüßt. Auf diesen Testlauf muss der weltbekannte Linkshänder aus dem Odenwald nun verzichten.

Nun konzentrieren sich die deutschen Hoffnungen auf den an zwei gesetzten Dimitrij Ovtcharov. Favorit ist jedoch der achtfache Weltmeister Wang Hao aus dem Reich der Mitte.

 

Auslosungen und Ergebnisse GO 2014 auf der World Tour-Homepage der ITTF

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read