Am Freitag gab der Deutsche Tischtennis-Bund am Rande des Turniers von Magdeburg bekannt, dass Bremen den Zuschlag für die German Open 2015 erhalten hat. Gespielt wird in der voluminösen ÖVB-Arena, die bis zu 11.000 Besuchern Platz bietet. Dort wird das Event vom 18. bis 22. März 2015 ausgetragen.
Bereits zum sechsten Mal wird die Hansestadt Schauplatz des hochkarätigen Wettbewerbs sein – kein anderer Ort war häufiger Gastgeber der German Open. Geht man etwas weiter in der Tischtennis-Geschichte zurück und betrachtet nicht nur die moderne World Tour und Pro Tour, stellt man fest, dass in Bremen ein Jubiläumsturnier gespielt wird, nämlich die 50. Auflage der „Internationalen Meisterschaften von Deutschland“ seit dem Beginn in der Saison 1924/25.
DTTB-Präsident Thomas Weikert, zugleich Vizepräsident der ITTF, ist davon überzeugt, eine gute Entscheidung getroffen zu haben: „Die ÖVB-Arena bietet eine Hallen-Infrastruktur auf höchstem Niveau. Das ist auch ein Grund dafür, warum wir mit unseren Top-Veranstaltungen so gerne nach Bremen kommen.“