Di, 26. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivECL Herren: Prügel für den SV Werder

ECL Herren: Prügel für den SV Werder

Um 16:48 war die exakt 100-minütige Demütigung beendet. Der SV Werder Bremen hat am Freitagnachmittag sein zweites Gruppenspiel in Europas Königsklasse gegen Titelmitfavorit Chartres, der sich letzte Saison durch eine grandiose Dummheit selbst aus dem Wettbewerb gekegelt hat, chancenlos mit 0:3 verloren. Und das obwohl die Franzosen ohne ihre Nummer eins, den Weltranglisten-13. Gao Ning, an die Weser gereist waren.

Bastian Steger zog gegen den Ex-Grenzauer Robert Gardos ebenso deutlich in drei Sätzen den Kürzeren wie Adrian Crisan gegen den Ex-Ochsenhausener Pär Gerell. Chartres „Oldie“ Damien Eloi machte die Sache gegen Constantin Cioti perfekt, benötigte aber fünf Durchgänge zum Sieg.

Damit haben die Franzosen die Verhältnisse in Gruppe B wieder gerade gerückt. In eigener Halle und mit Gao hatten sie nämlich in ihrer ersten Partie ein herbes 0:3 gegen Weinviertel (vormals SVS) Niederösterreich hinnehmen müssen. Werder hatte gegen die Schweden aus Eslövs, vermutlich das schwächste Team der Gruppe, mit 3:1 gesiegt.

Doch nach dem heutigen Eindruck könnte einiges darauf hindeuten, dass Chartres und Niederösterreich die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden und für die Grün-Weißen wohl nur der „Seiteneinsteiger-Platz“ in den ETTU-Cup drin ist.

 

SV Werder Bremen – Chartres ASTT 0:3

Bastian Steger – Robert Gardos 0:3 (9:11, 5:11, 9:11)

Adrian Crisan – Pär Gerell 0:3 (7:11, 9:11, 6:11)

Constantin Cioti – Damien Eloi 2:3 (9:11, 11:8, 5:11, 11:5, 8:11)

 

Weitere ECL-Ergebnisse vom Freitag

Eslövs AL – Weinviertel Niederösterreich 3:2 (!)

1. FC Saarbrücken TT – UMMC 0:3

Sten Marketing Ostrov – Vaillante Angers 2:3

GV Hennebont – Borussia Düsseldorf 0:3

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read