Seit 2005 kooperiert die weltweit agierende Firmengruppe Liebherr mit Hauptsitz in Biberach/Riss mit dem Deutschen Tischtennis-Bund. Der Langzeitpartner des DTTB hat seinen Vertrag mit dem neuntgrößten olympischen Sportverband in Deutschland nun bis zum Sommer 2019 verlängert.
Seit nunmehr zehn Jahren ist das Liebherr-Logo auf der Bekleidung der Nationalteams – die Weltfirma mit oberschwäbischem Flair ist nicht nur Sponsor der Nationalmannschaften der Damen und Herren sondern auch der DTTB-Teams des Nachwuchsbereichs – sowie bei nationalen und internationalen Großveranstaltungen an prominenter Stelle sichtbar.
Das in Baden-Württemberg gegründete Unternehmen ist seit Langem eng mit dem Tischtennissport verbunden, unter anderem als Förderer des Weltverbands ITTF und Titelsponsor von Welt- und Europameisterschaften sowie als Langzeitpartner der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL).
Liebherr – die Führung des Unternehmens liegt nach wie vor in den Händen der Gründerfamilie – zählt zu den weltweit größten Baumaschinenherstellern und ist mit Kühl- und Gefriergeräten äußerst erfolgreich. Der bodenständige Weltkonzern verfügt über mehr als 41.000 Mitarbeiter.
Andreas Böhm, Geschäftsführer der Liebherr-International Deutschland GmbH, ist von der Kooperation überzeugt: „Liebherr als Teamsponsor freut sich auf die Fortführung der langjährigen und sehr erfolgreichen Partnerschaft mit dem DTTB, und wir wünschen für die anstehende EM in Jekaterinburg und die nachfolgenden Events weiterhin viel Erfolg.“
„Liebherr ist für den Tischtennissport in Deutschland und weltweit ein echter Glücksfall“, so DTTB-Präsident Michael Geiger. „Wir als DTTB wiederum bieten unserem Partner dauerhaft ein gewinnbringendes Werbepaket. Erfolgreiche und regelmäßige internationale Großveranstaltungen in Deutschland und Nationalteams mit Vorbildcharakter sind dabei zwei wichtige Bausteine unseres Konzepts. Wir freuen uns schon gemeinsam auf die Heim-WM 2017 in Düsseldorf.“