Zwischen dem 12. und 28. Oktober werden die Viertelfinal-Partien der Deutschen Pokalmeisterschaft ausgetragen. Die Auslosung fand am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in der Ulmer ratiopharm arena statt, dem Austragungsort des Pokal Final Four am 9. Januar 2015.
Der einzige noch im Wettbewerb vertretene Zweitligist TTC Ober-Erlenbach trifft in heimischer Halle auf Rekordmeister und Rekord-Pokalsieger Borussia Düsseldorf. Sportlich kaum zu lösen, auch wenn Timo Boll vermutlich nicht dabei sein wird, für die Fans jedoch ein Leckerbissen. Johannes Herrmann, Manager des Werder-Bezwingers aus Hessen: „Das ist für uns das Spiel des Jahres!“
Der TTC Schwalbe Bergneustadt, mit 4:2 Punkten gut in die Liga gestartet, empfängt als Favorit Aufsteiger ASV Grünwettersbach, während dem in der TTBL noch punktlosen Post SV Mühlhausen vor heimischer Kulisse nur die Außenseiterrolle gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken TT bleibt.
Ein Duell zweier Topmannschaften der Bundesliga steigt in der Fuldaer Hubtex Arena, wo Vizemeister und Vizepokalsieger TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den TTC Zugbrücke Grenzau trifft. Da werden vermutlich Nuancen den Ausschlag geben. Grenzaus Präsident Manfred Gstettner: „Würden wir zu Hause spielen, hätte ich gesagt, dass wir leicht favorisiert sind. So ist es genau anders herum, da wir in Fulda zuletzt fast immer verloren haben.“
Viertelfinale Deutsche Pokalmeisterschaft 2015/16
TTC Ober-Erlenbach –Borussia Düsseldorf
TTC Schwalbe Bergneustadt –ASV Grünwettersbach
Post SV Mühlhausen –1. FC Saarbrücken TT
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell –TTC Zugbrücke Grenzau