Do, 14. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivOLYMPIA 2016: Waldner und Appelgren mit TV-Boykott

OLYMPIA 2016: Waldner und Appelgren mit TV-Boykott

Das nennt man konsequent. Die Tischtennis-Legenden aus Schweden Jan-Ove Waldner (50) und Mikael Appelgren (54) sind in einen Fernseh-Streik bis Ende der Spiele getreten, da der schwedische TV-Sender Viasat zu wenig Tischtennis aus Rio zeige. 

Der  Sender überträgt Olympia zwar auf zwölf Kanälen, scheint aber nur mäßig am Tischtennissport interessiert. Folglich lehnen die beiden Ex-Weltmeister weitere Auftritte im Studio des Senders als Experten ab. Damit haben die beiden Stars für einen Eklat gesorgt, ein Waldner und ein Appelgren sind keine Nobodys, über die man einfach nur lächelnd hinweg sieht. Ihr Urteil hat gerade in Schweden Gewicht.

Appelgren erklärt die Verärgerung des prominenten Duos auf der Homepage des schwedischen Tischtennisverbandes: „Wie soll ich etwas kommentieren, das ich nicht einmal sehen kann? Das ist ein Hohn. Es gibt immer gute Quoten, wenn Tischtennis gezeigt wird. Wir haben eine unglaubliche Tischtennis-Kultur, es ist eine der erfolgträchtigsten Sportarten aller Zeiten in Schweden.“

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read