Fr., 10. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivCHINA OPEN: U21-Silber für Yuto Muramatsu

CHINA OPEN: U21-Silber für Yuto Muramatsu

Bei den mit 220.000 Dollar dotierten China Open in Chengdu, die zur Super Series der ITTF World Tour zählen und am Sonntag zu Ende gehen, war von den Profis der TTF Liebherr Ochsenhausen nur der 19-jährige Yuto Muramatsu am Start. 

Der Japaner kehrt mit einer Silbermedaille nach Oberschwaben zurück. Im U21-Wettbewerb stieß er nämlich ins Finale vor, fand dort allerdings gegen den in der Weltrangliste 20 Plätze hinter ihm notierten Hongkong-Chinesen Ho Kwan Kit nie zu seinem Spiel und unterlag ohne Satzgewinn. 

Im Herren-Einzel gelang dem an Position 14 gesetzten Bundesliga-Profi aus Ochsenhausen der Sprung ins Achtelfinale. Nach einem hart erkämpften 4:3-Erfolg über den Südkoreaner Kim Donghyun in der 1. Hauptrunde  traf der Weltranglisten-33. unter den letzten 16 ausgerechnet auf einen Weltklasse-Chinesen. Gegen den Weltranglisten-Zweiten Fan Zhendong war Muramatsu drei Durchgänge chancenlos, resignierte jedoch nicht und spielte einen vierten Satz auf Augenhöhe, den er etwas unglücklich mit 10:12 verlor. 

Bei den U21-Juniorinnen ging der Titel an die Singapur Chinesin Zeng Jian, die im Finale die leicht favorisierte Doo Hoi Kem (Hongkong), immerhin Nummer 15 der Damen-Weltrangliste im September, mit 3:0 bezwang. Die Japanerin Yui Hamamoto vom Triple-Sieger ttc berlin eastside war im Viertelfinale knapp mit 2:3 an ihrer Landsfrau Sakura Mori gescheitert. 

China Open auf der Webseite der ITTF

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read