Fr, 29. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivFutureNet Masters mit Boll und Ovtcharov am Samstag in Merzig

FutureNet Masters mit Boll und Ovtcharov am Samstag in Merzig

Das internationale Turnier „Energis Masters“, zwölf Jahre in Saarbrücken und St. Wendel beheimatet und letztes Jahr als „New Horizons Masters“ fortgeführt, bekommt in diesem Jahr einen neuen Namen. Das „FutureNet Masters 2018“ wird am Samstag in Merzig ausgetragen.

Die neue Bezeichnung ist dem neuen Titelsponsors FutureNet, einer innovativen Social-Media-Plattform, geschuldet. Am morgigen Samstag um 12 Uhr (Einlass ab 11 Uhr) steigt die Premiere. Und zwar an einem neuen Austragungsort, nämlich in der westsaarländischen 30.000-Einwohner-Stadt Merzig. Und in neuem Ambiente. Stattfinden wird das Event nämlich im Zeltpalast (Saarwiesenring 1, 66663 Merzig), sonst eher für kulturelle Veranstaltungen, unter anderem zahlreiche Musical-Aufführungen, bekannt. Der Zeltpalast eignet sich durch seine Arena-artige Form auch hervorragend für Tischtennis.  

Nach dem neuen Modus duellieren sich nur noch acht Topspieler und das Geschehen spielt sich von Anfang an nur an einem Tisch ab. Das Starterfeld 2018 ist erlesen. Die aktuelle Nr. 1 der Weltrangliste Timo Boll ist ebenso am Start wie der Weltranglisten-Dritte Dimitrij Ovtcharov, Aushängeschild des renommierten Tischtennis-Ausrüsters DONIC, der als Veranstalter des Events fungiert. Mit dabei ist auch der mehrfache Welt- und Europameister Jörgen Persson. Die Ochsenhausener Jakub Dyjas und Joao Geraldo, Grenzaus Spitzenspieler Kirill Gerassimenko, Fuldas Defensiv-Ass Wang Xi sowie der frühere Jugendweltmeister Patrick Baum komplettieren das Teilnehmerfeld. Viele erhoffen sich das ultimative Final-Duell zwischen Boll und Ovtcharov, dessen Zustandekommen nicht ganz unwahrscheinlich ist. 

Es werden nur Sitzplatztickets angeboten, für Erwachsene zum Preis von 10 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro. Erhältlich sind sie bei Ticket Regional, online zu bestellen unter: https://www.ticket-regional.de/stage_3657.php?eventtimeID=419015 sowie an allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen: http://www.ticket-regional.de/vvk

Es wird knapp, da bereits über 500 von insgesamt 700 Karten im Vorverkauf abgesetzt worden sind. Nach Angaben der mit der Organisation betrauten Saarbrücker Agentur NCH Marketing empfiehlt es sich, noch heute sein Ticket online zu kaufen. Allerdings wird es am Samstag eine Tageskasse geben, an der man dann die letzten verfügbaren Eintrittskarten erwerben kann.

 

Text: Dr. Stephan Roscher

Veranstaltungs-Plakat: NCH Marketing

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read