Vizeweltmeister Mattias Falck, in der TTBL mit einer respektablen 20:9-Bilanz notiert, bleibt dem Play-off-Aspiranten Werder Bremen mindestens für zwei weitere Jahre erhalten. Der 28-jährige Schwede, aktuelle Nummer acht der Welt, verlängerte seinen Vertrag beim aktuellen Tabellenvierten bis 2022.
„Mattias Falck ist nicht nur sportlich überragend, sondern auch als Mensch. Er ist ein absoluter Mannschaftsspieler, aber er geht mit seiner kämpferischen Einstellung auch mit sehr gutem Vorbild voran und hat echte Führungsqualitäten. Wir sind daher sehr froh über seine Entscheidung, in Bremen zu bleiben“, sagt Sascha Greber, Manager des SV Werder Bremen. Unmittelbar vor Beginn der German Open in Magdeburg gaben die Hanseaten die Vertragsverlängerung des Schweden um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 bekannt.
„Werder Bremen ist ein toller Club, und ich hoffe, dass ich mich dort als Spieler weiterentwickeln kann. Die Zusammenarbeit mit Sascha Greber und Cristian Tamas ist hervorragend, so dass mir die Entscheidung für eine weitere Zusammenarbeit sehr leicht fiel“, sagt Falck. „Die Hauptgründe für die Vertragsverlängerung sind, dass ich mich in Bremen sehr wohl fühle, wenn ich dort trainiere und spiele. Wir haben einen hervorragenden Teamgeist in der Mannschaft. Ich habe mich von Anfang an sehr gut in Bremen aufgenommen gefühlt.“
Text: Dr. Stephan Roscher
Foto: BeLa Sportfoto