Mo., 27. Januar 2025
spot_img
StartNews-Archiv„Gemeinsam durch die Krise“: Borussia Düsseldorf erfüllt Hilfsprogramm mit Leben

„Gemeinsam durch die Krise“: Borussia Düsseldorf erfüllt Hilfsprogramm mit Leben

Im April war Borussia Düsseldorf erstmals mit dem Hilfsprogramm „Borussia Düsseldorf hilft – Gemeinsam durch die Krise“ unterwegs, um bedürftige Menschen zu unterstützen. Eine der Familien, die der Tischtennis-Rekordmeister seitdem betreut, ist die von Marcin Hansen. Nun besuchten Topstar Timo Boll und Manager Andreas Preuß die Hansens erneut und übergaben zwei Körbe mit Lebensmitteln.

Familie Hansen lebt in Gerresheim, einem Stadtteil im Osten Düsseldorfs. Vater Marcin ist Deutsch-Pole – der Vater stammt aus Köln, die Mutter aus Warschau – und aufgrund der Corona-Krise in ein finanzielles Loch gefallen. Er ist freiberuflicher Basketball-Trainer und derzeit nahezu ohne Einkommen, weil derzeit bekanntlich alle sportlichen Aktivitäten untersagt sind. 

Doch dieses Mal hatten nicht nur die Borussen etwas für die Familie im Gepäck, sondern es gab auch ein Präsent für die Tischtennis-Asse. Denn Hansen und Ehefrau Lucy wollten sich für die Hilfe revanchieren und hatten als Dankeschön 50 Masken für die Borussia angefertigt. 

„Borussia Düsseldorf ist ein toller Klub, der sich um uns und andere Menschen kümmert. Dafür sind wir wirklich sehr dankbar“, so Marcin Hansen. „Deswegen haben wir überlegt, wie wir Danke sagen können und sind dabei auf die Masken gekommen.“ Boll und Preuß wurden damit überrascht. „Ich bin total gerührt, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, so Timo Boll, und Andreas Preuß ergänzt: „Ein großes Dankeschön an die gesamte Familie. Das sind ganz, ganz herzliche Menschen.“

 

Bild: Timo Boll und Marcin Hansen mit Tochter Safarina (Fotocredit: Borussia Düsseldorf).

 

Text: Dr. Stephan Roscher

Quelle: Pressemitteilung Borussia Düsseldorf

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read