Ein wenig überraschend kam die Pressemitteilung des TTC OE Bad Homburg am Freitagvormittag schon.
Die Hessen präsentierten mit Manav Vikash Thakkar einen weiteren Neuzugang für ihr junges Team.
Der 20-jährige Inder wird erstmals in Deutschland aktiv sein und freut sich auf seine neue Aufgabe: „Er hat nur Gutes vom TTC OE gehört und freut sich sehr darauf den Verein, die Spieler und die Atmosphäre kennen zu lernen“, schreibt Geschäftsführer Mirko Kupfer.
Thakkar ist aktuell die Nummer 1 der U21-Weltrangliste, doch wird in der TTBL sicherlich vor großen Herausforderungen stehen. Gegen den gleichaltrigen TTBL-Spieler Ioannis Sgouropoulos verlor er vor zwei Jahren noch chancenlos:
Thakkar wird allerdings nur vereinzelt zur Verfügung stehen wie der Sportliche Leiter des TTC OE, Sven Rehde, verrät: „Manav Thakkar wird uns als Ergänzungsspieler zur Verfügung stehen und wird somit auch die Trainingsqualität steigern. Wir freuen uns auf ihn.“
Das größte Vorbild der Nummer 139 der Weltrangliste ist übrigens der Düsseldorfer Sharath Kamal Achanta, gegen den er im Halbfinale der diesjährigen Indischen Meisterschaft mit 2:4 verlor.
Man kann dem TTC OE Bad Homburg sowie dem jungen Inder nur wünschen das er in der kommenden Saison bei seinen Einsätzen überzeugen kann und „die guten Erfahrungen die der TTC OE mit Sanil Shetty und Harmeet Desai in den letzten Jahren gemacht hat“, wie Kupfer auf der Vereinshomepage schreibt, bestätigen kann.
Neben Thakkar stehen aktuell auch Lubomir Jancarik, Rares Sipos, Cedric Meissner und Benno Oehme im TTBL-Aufgebot der Kurstädter für die kommende Saison.
Bericht: Johannes Gohlke
Foto: courtesy by the ITTF