Fr., 24. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Achanta verlängert beim Rekordmeister

TTBL: Achanta verlängert beim Rekordmeister

Der deutsche Rekordmeister Borussia Düsseldorf gab heute die Vertragsverlängerung von Sharath Kamal Achanta bekannt.
Der 38-jährige Inder spielt bereits seit 2013, mit einer einjährigen Unterbrechung in der Saison 2017/18, für den amtierenden Champions League Sieger.

In dieser Saison ist er allerdings aufgrund coronabedingten Reisebeschränkungen in keinem Spiel für die Düsseldorfer zum Einsatz gekommen.
Wenigstens zu vereinzelten Einsätzen soll die Nummer 32 der Weltrangliste in der kommenden Saison kommen, wie Borussia Manager Andreas Preuß verrät: „Er komplettiert die Mannschaft wie zuletzt als Ersatzspieler und wird nicht bei allen Spielen dabei sein. Geplant sind punktuelle Einsätze zur Entlastung unserer Stammkräfte.“

Wie sehr sich beide Seiten schätzen beweisen die folgenden Zitate zu der Vertragsverlängerung:
Andreas Preuß:
„Kamal ist ein großartiger Mensch und ein toller Tischtennisspieler. Daher freut es mich sehr, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt. Das Gespräch über die Fortsetzung der Zusammenarbeit dauerte nicht lange, dann stand fest: Wir machen gemeinsam weiter“

Sharath Kamal Achanta:
„Ich bin extrem glücklich, weiterhin Teil des Teams sein zu dürfen. Borussia ist mein zweites zu Hause und ich weiß nicht, ob ich jemals noch für einen anderen Verein spielen kann, denn ich werde immer ein Borusse sein und hoffe sehr, dass ich in der nächsten Saison häufiger in Düsseldorf und bei der Mannschaft sein kann als durch die Reisebeschränkungen zuletzt. Ich möchte die Jungs unterstützen und mithelfen, dass es wieder ein erfolgreiches Jahr wird.“


Nachdem nun auch Achantas Vertrag bis 2022 verlängert wurde, ist die Kaderplanung bei den Sportstädtern abgeschlossen.
Mit Timo Boll, Anton Källberg, Kristian Karlsson, Dang Qiu und Sharath Kamal Achanta haben die Borussen eine sehr schlagkräftige Mannschaft zusammen, die erneut um die Titel in der Meisterschaft, im Pokal und in der Champions League mitspielen soll und wird.

Text & Foto: Johannes Gohlke

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read