Mi., 22. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Der deutsche Meister startet zu Hause

TTBL: Der deutsche Meister startet zu Hause

Die Sommerpause ist vorbei! Am morgigen Freitag startet die TTBL in die neue Saison, die zumindest im Abstiegskampf so spannend werden könnten wie schon viele Jahre nicht mehr. Der TTC Zugbrücke Grenzau und der TTC OE Bad Homburg sind aufgrund einiger Verstärkungen näher an die anderen Klubs herangerückt, sodass es keine Überraschung wäre, wenn mindestens einer der beiden Klubs am Ende der Saison nicht auf den Abstiegsplätzen zu finden wäre.

Den Auftakt in die Saison macht der amtierende deutsche Mannschaftsmeister, Borussia Düsseldorf. Das Team von Trainer Danny Heister wird voraussichtlich mit Timo Boll, Anton Källberg und Kristian Karlsson gegen den Post SV Mühlhausen antreten. Live dabei sein dürfen endlich auch wieder die Fans beider Klubs. Sehr begeistert werden sicherlich auch viele Kinder, die an den vom Freitag bis Sonntag stattfindenden Kids-Open im DTTZ teilnehmen, die Partien der Profis verfolgen. Während im TTBL-Auftaktmatch die Düsseldorfer klar favorisiert sind, sind nahezu alle anderen Spiele des 1. Spieltages offen.

Denn um einiges ausgeglichener sollten die Matches am Samstag Abend zwischen dem TTC Neu-Ulm und dem TTC Schwalbe Bergneustadt, sowie zwischen dem ASV Grünwettersbach und dem TTC OE Bad Homburg werden.
Auch die Matches die zu der eigentlich gewohnten TTBL-Spielzeit am Sonntag um 15 Uhr stattfinden, versprechen viel Spannung. Der TSV Bad Königshofen empfängt das Quintett von den TTF Liebherr Ochsenhausen und im Westerwald freut sich der TTC Zugbrücke Grenzau auf den SV Werder Bremen.
Abgerundet wird der 1. Spieltag durch die Partie zwischen dem deutschen Vizemeister aus Saarbrücken und dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Egal ob live in der Halle oder am Livestream, die Tischtennisfans werden sich bereits am 1. Spieltag auf viele spektakuläre Ballwechsel freuen können.

Der 1. Spieltag in der Übersicht:
20.08.2021; 20 Uhr: Borussia Düsseldorf – Post SV Mühlhausen
21.08.2021; 19 Uhr: TTC Neu-Ulm – TTC Schwalbe Bergneustadt
21.08.2021; 19 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC OE Bad Homburg
22.08.2021; 15 Uhr: TSV Bad Königshofen – TTF Liebherr Ochsenhausen
22.08.2021; 15 Uhr: TTC Zugbrücke Grenzau – SV Werder Bremen
23.08.2021; 19 Uhr: 1. FC Saarbrücken – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read