Di, 5. November 2024
spot_img
StartNationalDeutsche Meisterschaften: Lohse/Spreckelsen ziehen überraschend ins Doppel-Halbfinale ein

Deutsche Meisterschaften: Lohse/Spreckelsen ziehen überraschend ins Doppel-Halbfinale ein

Nur wenige Überraschungen gab es bisher im Damen- und Herren-Doppelwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften.
Die größte Überraschung war sicherlich der umkämpfte 3:2 Erfolg von Hartmut Lohse und Frederik Spreckelsen gegen das junge TTBL-Duo Meissner/Hohmeier. Stark gekämpft und am Ende dennoch verloren haben die Plattenplauscher Lennard Wehking und Erik Bottroff. Das Zweitligaduo, das erst am Donnerstag als Doppelkombination ins Turnier gerutscht ist, lieferte sich mit den TTBL-Spielern Steffen Mengel und Ruwen Filus einen offenen Schlagabtausch, der die Zuschauer in der ÖVB zu begeistern wusste. 2:1 und 5:2 lagen die Nordrhein-Westfalen bereits vorn, ehe die Favoriten am Ende doch noch mit 3:2 das Match gewannen.
Ebenfalls ins Halbfinale einziehen konnten Benedikt Duda und Dang Qiu, durch einen deutlichen 3:0 Sieg über Liang Qiu und Julian Mohr. Überraschend deutlich gewann auch das Duo vom 1. FC Köln Gianluca Walther/Tobias Hippler gegen die DTTB-Kaderspieler Fanbo Meng und Benno Oehme.

Bei den Damen hatten Nina Mittelham und Kristin Lang im Viertelfinale einige Anlaufschwierigkeiten. Doch nach Abwehr eines Satzballs bei 0:1 und 9:10, gewannen sie am Ende doch noch deutlich mit 3:1 gegen Vivien Scholz und Caroline Hajok.
Ihre Gegnerinnen im Halbfinale sind wenig überraschend die gut miteinander harmonierenden Jessica Göbel und Tanja Krämer.
Im Halbfinalduell zwischen vier DTTB-Nachwuchsauswahlspielerinnen setzten sich am Ende die etwas ältere Paarung Klee/Bondareva gegen Pranjkovic/Kaufmann durch.
Sie werden im Halbfinale auf das bayerische Duo Winter/Tiefenbrunner treffen.

Es folgen eine Bilder aus dem Doppelwettbewerb:

Text & Bilder: Johannes Gohlke



Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read