Die zurzeit überragende Tischtennis-Spielerin Sun Yingsha (China) hat beim Singapore Smash in allen drei Kategorien triumphiert.
Sie gewann neben dem Titel im Einzel auch das Doppel mit Wang Manyu und das Mixed mit Wang Chuqin.
Wang Chuqin sicherte sich auch den Titel im Herren-Doppel mit Fan Zhendong, dem er im Einzel-Halbfinale unterlegen war und der im Endspiel Ma Long mit 4-1 besiegen konnte. Ma Long hatte zuvor den brasilianischen Top-Spieler Hugo Calderano mit 4-1 geschlagen.
Im Doppel-Endspiel hatten es Fan und Wang mit Jang Woojin und Lim Jonghoon (Südkorea) zu tun und gewannen nach verlorenem ersten und in der Verlängerung gewonnenem zweiten Satz die Durchgänge 3 und 4 relativ klar zum 3-1 Gesamterfolg.
Spannender war das Damen-Doppel-Finale, in dem Sun und Wang einem 0-2 Rückstand gegen Chen Meng und Wang Yidi hinterherliefen. Nach einem 11-9 im dritten Satz konnten sie das Match drehen, es wurde aber im letzten Durchgang noch einmal richtig eng (13-11).
Hochklassig war auch das Mixed-Finale von Sun und Wang gegen Tomukazu Harimoto/Hina Hayata aus Japan, die sich den Einzug in das Finale durch starke Leistungen erarbeitet hatten und diese auch im Endspiel zeigten. Am Ende siegte die chinesische Paarung mit 3-1.