Fan Zhendong verteidigte seinen Weltmeister-Titel mit 4:2 in einem intensiven Spiel gegen Wang Chuqin.
Beide Spieler standen nach dem gesamten Turnierverlauf verdientermaßen im Finale und begeisterten die Zuschauer mit Tischtennis auf allerhöchstem taktischen und athletischen Niveau.
Nach dem Verlust des ersten Satzes dominierte Fan die folgenden drei und kam auch durch 6 vergebene Matchbälle und den Verlust des fünften Satzes nicht aus dem Konzept. Im sechsten Satz ließ er Wang keine Chance mehr, das Match noch zu seinen Gunsten zu beeinflussen.
Fan Zhendong – Wang Chuqin 4: 2 (8-11, 11-9, 11-7, 12-10, 11-13, 11-3)
Die überragende Spielerin der letzten Jahre ist jetzt auch Weltmeisterin
Den gleichen Verlauf nach Sätzen nahm das Damen-Finale zwischen Sun Yingsha und Chen Meng. Sun Yingsha krönte sich nach ihren Siegeszügen bei diversen WTT-Turnieren zum ersten Mal zur Weltmeisterin. Chen Meng blieb nach ihrer Final-Niederlage 2019 gegen Liu Shiwen erneut nur Silber.
Sun Yingsha – Chen Meng 4-2 (5-11, 11-8, 11-7, 11-7, 7-11, 11-6)
Deutliche Ergebnisse in den Doppel-Finals
Im Doppel konnten die Überraschungsfinalistinnen Jeon Jihee und Shin Yubin (KOR) ihren Coup vom Halbfinale (3-0 gegen Sun Yingsha und Wang Manyu) nicht wiederholen. Chen Meng und Wang Yidi (CHN) zeigten sich in glänzender Form und setzten sich völlig verdient mit 3-0 Sätzen durch.
Ebenfalls mit 3-0 ging der Titel im Herren-Doppel an China. Fan Zhendong und Wang Chuqin hatten mit ihren koreanischen Kontrahenten Jang Woojin und Lim Jonghoon insgesamt wenig Mühe.