Di, 5. November 2024
spot_img
StartNationalDamen BundesligenDamen Bundesliga: Glänzender Einstand für Airi Avameri in Böblingen

Damen Bundesliga: Glänzender Einstand für Airi Avameri in Böblingen

Beim 5:5 Unentschieden gegen den SV DJK Kolbermoor konnte sich die SV Böblingen einmal mehr auf ihr vorderes Paarkreuz verlassen – und auf ihren Neuzugang Airi Avameri. Die Estin war zur Rückrunde vom Zweitligisten Uentrop gekommen und hatte im Dezember mit dem Sieg bei den Finnland Open aufhorchen lassen.

Der erfolgreiche Einstand begann mit einem 3:2 Sieg im Doppel an der Seite von Annett Kaufmann gegen Hana Arapovic und Naomi Pranjkovic. Nach der Punkteteilung in den Doppeln und einem doppelten Punktgewinn im vorderen Paarkreuz (Gotsch gegen Ganina, Kaufmann gegen Lang) gelang Avameri im ersten Einzel ein glattes 3:0 gegen Swastika Gosh.

Beim Zwischenstand von 5:3 (Alexandra Kaufmann unterlag Arapovic ebenso wie Gotsch gegen Lang, bei einem Sieg von Annett Kaufmann gegen Svetlana Ganina) ging Avameri nicht unbedingt als Favoritin in das Spiel gegen Hana Arapovic. Nach einer 2:0 Satzführung – im zweiten Satz hatte Avameri bei 2:8 Rückstand neunmal in Folge gepunktet – für die Böblingerin sah es fast schon nach dem Gesamtsieg aus, aber Arapovic fand zurück ins Spiel und konnte ausgleichen. Im fünften Satz entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnden Führungen, den Arapovic schließlich mit 11:7 für sich entscheiden konnte.

Insgesamt war es eine leistungsgerechte Punkteteilung, mit der Böblingen den Ein-Punkte-Vorsprung auf Kolbermoor wahren konnte.

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read