Nachdem Felix Lebrun bereits in der ITTF-Weltrangliste seit einiger Zeit der beste Europäer ist, wird er nun auch in der aktuell erschienenen eigenen Europarangliste der ETTU als die kontinentale Nummer 1 ausgewiesen.
Der Sprung an die Spitze ist kein Wunder nach seiner fantastischen Leistung bei den ITTF-Weltmeisterschaften in Busan, bei welcher Frankreich die Silbermedaille gewann.
ETTU mit eigener Europarangliste inklusive Champions League Ergebnissen
Die aktuellsten Ranglisten umfassen Punkte aus der Weltmeisterschaft, der Champions League, dem Europapokal sowie den Europe Youth Series Croatia Open für junge Spieler sowie Daten aus der Weltrangliste vom 5. März.
Bei den Männern verbesserte sich Felix Lebrun um zwei Plätze und sicherte sich den Spitzenplatz vor dem Slowenen Darko Jorgic. Deutschlands aktuelle Nummer 1 Dang Qiu ist auf den dritten Platz zurückgefallen. Abgerundet werden die Top 10 durch Marcos Freitas (POR), Truls Moregard (SWE), Alexis Lebrun (FRA), Dimitrij Ovtcharov (GER), Kristian Karlsson (SWE), sowie den beiden Dänen Anders Lind und Jonathan Groth.
3 deutsche Damen in den TOP10 in der Europarangliste
An der Spitze der Dameneinzelliste steht Bernadette Szöcs (ROU), gefolgt von Sofia Polcanova (AUT), Nina Mittelham (GER), Jia Nan Yuan (FRA), Han Ying (GER), Elizabeta Samara (ROU), Natalia Bajor (POL), Shan Xiaona (GER), Prithika Pavade (FRA) und Fu Yu (POR).
Felix Lebrun | Foto: courtesy by the ITTF