Di, 12. November 2024
spot_img
StartNationalHerren 2. Bundesliga2. BUNDESLIGA: Bad Hamm nimmt neuen Anlauf

2. BUNDESLIGA: Bad Hamm nimmt neuen Anlauf

Nachdem wir in den letzten Monaten über zahlreiche Zu- und Abgänge in der TTBL berichtet haben, möchten wir ab heute die Vereine der 2. Bundesliga etwas näher beleuchten.
Wir werden in den nächsten Wochen an dieser Stelle, jedes Team der 2. Liga separat unter die Lupe nehmen.

Wir beginnen mit dem TTC Grün-Weiß Bad Hamm, der die Tabelle der 2. Liga zum Zeitpunkt des Abbruches anführte und durchaus gewillt war, in die TTBL aufzusteigen. In der neuen Saison möchte das Team um den DTTB-Kaderspieler Gerrit Engemann, einen neuen Anlauf nehmen den 1. und 2. Tabellenplatz zu erreichen, um den Aufstieg in die TTBL zu schaffen.
Bei diesem Unterfangen nicht mehr zur Verfügung stehen werden ihnen Pavel Platonov, der wohl in die 1. belgische Liga wechseln wird, sowie Olav Kosolosky, der den Ligakonkurrenten 1. FC Saarbrücken II verstärkt.
Laurens Devos und Gerrit Engemann verlängerten ihre Verträge und bekommen für die neue Saison zwei neue Mitspieler an ihre Seite.
In den letzten Wochen präsentierten die Westfalen mit Pekka Pelz und Florian Bluhm zwei ambitionierte deutsche Spieler als Neuzugänge für ihr Team. Pelz war in dieser Saison sowohl in der 1. Liga Hollands als auch in der 1. Liga der Schweiz aktiv und spielte jeweils klar hoch positive Bilanzen.
Ob es dennoch für die 2. Liga in Deutschland reichen wird, muss der 21-Jährige erst noch beweisen. Der ambitionierte Abiturient wird ab dem Sommer zwei Mal täglich mit der Trainingsgruppe des 1. FC Saarbrücken trainieren und dort sicherlich auf kurz oder lang das nötige Rüstzeug für das TTBL-Unterhaus bekommen.
Als neuer Spitzenspieler gelang dem TTC GW ein echter Transfercoup. Sie konnten mit Florian Bluhm den besten Zweitligaspieler der aktuellen Saison für sich gewinnen.
Der Abwehrspieler, der die Fans ganz sicher begeistern wird, hat das Ziel mit seinem neuen Klub in die TTBL aufzusteigen. Das Zeug für die höchste Spielklasse Deutschlands hat der 24-jährige Deutsche auf jeden Fall. In den letzten Jahren konnte er bereits einige aktuelle TTBL-Spieler schlagen.

Florian Bluhm

Mit Bluhm, Engemann, Devos und Pelz, hat sich der Verein auf jeden Fall eine ordentliche Mannschaft zusammen gestellt, die um die vordersten Plätze mitspielen wird. Doch wenn es unbedingt in die TTBL hochgehen soll, wäre ein Joker der bei einer Verletzung eines Spielers auch im oberen Paarkreuz gut mithalten könnte, wohl noch nötig.
Der 1. Vorsitzende Martin Vatheuer sagte uns zu diesem Thema: „Die genannten vier Spieler werden unser kompletter Kader sein. Kai Zhang wird sicherlich wieder gemeldet werden, doch eine Vereinbarung für Einsätze in der kommenden Saison haben wir mit ihm nicht. In Notfällen könnte er aber vielleicht eine Option sein.“
In erster Linie wird das 15-jährige Nachwuchstalent André Bertelsmeier zu Ersatzeinsätzen kommen, wenn ein Spieler aus dem Stammquartett ausfallen sollte. Bertelsmeier hat bereits in dieser Saison bewiesen das er kein Kanonenfutter in der 2. Liga ist. Bei seinem einzigen Einsatz konnte er den Mainzer Adrian Wiecek mit 3:1 bezwingen.
Vatheuer ist sich der schweren Situation in der neuen Saison bewusst: „Wir wissen natürlich dass wir wahrscheinlich sogar etwas schwächer als in der letzten Saison aufgestellt sind und andere Teams stärker geworden sind. Doch wir sind dennoch guten Mutes, dass wir um die ersten zwei Plätze mitspielen können.“
Zu gönnen wäre dem Traditionsverein aus Nordrhein-Westfalen der Aufstieg in jedem Fall.

Bericht & Titelfoto: Johannes Gohlke
Foto im Beitrag: Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read