Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass Tomislav Pucar in der Osthessen-Metropole bleibt, währenddessen Defensivstratege Wang Xi nach elf Jahren den Verein zum Saisonende verlassen wird – letzteres war im Übrigen schon seit Wochen vermutet worden.
Nachfolgend die Presseerklärung des Vereinsvorstandes:
Mit großer Freunde können wir bekannt geben, dass wir den laufenden Vertrag mit unserem kroatischen Nationalspieler Tomislav Pucar verlängern konnten.
Pucar, der vor der Saison als Neuzugang für Jonathan Groth von Polen nach Fulda wechselte, fügte sich nahtlos in unser Team ein und ist sowohl spielerisch als auch menschlich eine Bereicherung für den TTC.
Aktuell belegt der 1,97 Meter große Kroate Weltranglistenposition 70 und weist mit 11:8 eine positive TTBL-Bilanz auf. Zuletzt brillierte er mit Siegen über Franziska, Habesohn und Mengel. Mit seiner pfeilschnellen Rückhand und seinem druckvollen Angriffsspiel ist er längst Publikumsliebling in der heimischen Wilmington-Halle.
Gleichzeit möchten wir uns bei unserem langjährigen Spitzenspieler Wang bedanken, der 11 Jahre das Trikot des TTC trug. Er wird den Verein nach dieser Saison verlassen.
Wang Xi kam in der Saison 2008/2009 zum TTC und war in den folgenden Jahren immer einer der Top-Spieler in der Bundesliga. Mit seinem modernen Abwehrspiel brachte er die Wilmington-Halle das ein ums andere Mal zum Kochen.
Er wurde mit dem TTC dreimal Deutscher Vizemeister sowie viermal Deutscher Vize-Pokalsieger.
Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.
Redaktion & Foto: Dr. Stephan Roscher
Quelle: Pressemitteilung TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell v. 13.02.2019