Fr, 8. November 2024
spot_img
StartNews-ArchivDimitrij Ovtcharov plant Comeback im Juli

Dimitrij Ovtcharov plant Comeback im Juli

Beim Titelgewinn seines Klubs Orenburg in der russischen Meisterschaft war er zum Zuschauen verdammt, bei der Finalniederlage gegen Düsseldorf in der Champions League spielte er, war jedoch gehandikapt. Nun plant Dimitrij Ovtcharov sein Comeback im Juli.

Der Weltcupsieger zeigt sich optimistisch: „Ich bin endlich wieder gesund und baue seit einigen Tagen in Orenburg wieder auf. Bei den World-Tour-Turnieren im Juli in Südkorea und Australien bin ich wieder dabei.“

Der Weltranglistendritte hatte aufgrund einer langwierigen Oberschenkelhalsentzündung seit dem Königsklassen-Finalrückspiel fast einen Monat pausiert. Die schmerzhafte Verletzung hatte den ehemaligen Weltranglistenersten aber bereits im Februar geplagt und ihn auch bei der Team-WM Anfang Mai in Halmstad beeinträchtigt. „Danach hat eine neue MRT gezeigt, dass die Entzündung weg ist“, so Ovtcharov.

Durch seine Rückkehr auf die World Tour kann der 29-jährige Ausnahmespieler seine Position in der Weltrangliste wieder festigen. Nach seinen Erfolgen 2017, die ihm zu Jahresbeginn den Sprung auf die Spitzenposition eintrugen, haben die Chinesen Fan Zhendong und Ma Long den zweimaligen EM-Champion inzwischen überholt. Auch Timo Boll gelang dies zwischenzeitlich, doch mittlerweile ist der 37-jährige Odenwälder wieder einen Platz hinter „Dima“ notiert.

 

Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read