Mo, 23. Dezember 2024
spot_img
StartNews-ArchivITTF WORLD TOUR: Vier Ochsenhausener in Bremen am Start

ITTF WORLD TOUR: Vier Ochsenhausener in Bremen am Start

Bei den German Open in der Bremer ÖVB-Arena, mit 235.000 Dollar dotiertes Platinum Event der ITTF World Tour, sind auch vier Bundesligaprofis der TTF Liebherr Ochsenhausen am Start, von denen zwei für das Hauptfeld gesetzt sind.

Nach Bremen, das den Charakter einer Mini-WM auf deutschem Boden hat, sind auch Simon Gauzy, Hugo Calderano, Jakub Dyjas und Joao Geraldo gereist. Der zuletzt in der Champions League gegen Düsseldorf überragende Gauzy (Setzliste Platz 7) sowie der bei den Qatar Open bis ins Finale vorgestoßene Calderano (13) sind für das Hauptfeld gesetzt und müssen im Einzel erst an Freitag in Aktion zu treten. Dyjas und Geraldo müssen sich, ihren Weltranglistenplätzen entsprechend, in der Qualifikation behaupten.

Beide Ochsenhausener sind am Dienstag in ihren Qualifikationsgruppen gut aus den Startlöchern gekommen. Dyjas besiegte den Deutschen Nils Hohmeier mit 4:0, Geraldo konnte den Russen Ivan Nikulin ohne Satzverlust bezwingen.

Geraldo wechselt bekanntlich nach Angers in die Pro-A, Yuto Muramatsu geht nach Japan zurück. Heute Nachmittag wollen die Oberschwaben am Rande der German Open ihren Neuzugang für die Saison 2018/19 vorstellen. Man darf gespannt sein.

 

Alle Informationen, Auslosungen, Zeitplan, Ergebnisse sowie die Livestreams findet man auf www.ITTF.com.

Weitere Infos auf der Turnierseite der German Open: http://www.germanopen2018.de/.


Text & Foto: Dr. Stephan Roscher

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read