Fr., 24. Januar 2025
spot_img
StartNews-ArchivTTBL: Alle zwölf Bewerber erhalten die Lizenz

TTBL: Alle zwölf Bewerber erhalten die Lizenz

Was bereits allgemein vermutet worden war, fand nun offizielle Bestätigung: Die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) wird in voller Sollstärke, also mit zwölf Teams, in die Saison 2020/2021 gehen. Alle Bewerber, auch Aufsteiger TTC OE Bad Homburg, haben die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten, wie die TTBL Sport GmbH in Fulda mitgeteilt hat. Somit steht einer interessanten Runde auf hohem Niveau nicht mehr allzu viel im Wege.

Zusammen mit einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen hatte sich die TTBL Sport GmbH in den zurückliegenden Monaten mit den Lizenzanträgen der zwölf Bewerber minutiös befasst und die Voraussetzungen der Vereine hinsichtlich der rechtlichen, personellen, administrativen, infrastrukturellen und finanziellen Kriterien geprüft. Man ist zu dem Urteil gelangt, dass alle zwölf Klubs die durchaus anspruchsvollen Bedingungen erfüllen und daher die Lizenz erhalten. Auf dieser Grundlage erfolgte die Lizenzvergabe durch den Aufsichtsrat der TTBL Sport GmbH.

Somit werden folgende Klubs in der Saison 2020/21 um Titel und gute Platzierungen kämpfen: 1. FC Saarbrücken TT, TTF Liebherr Ochsenhausen, Borussia Düsseldorf, SV Werder Bremen, Post SV Mühlhausen, TTC Schwalbe Bergneustadt, ASV Grünwettersbach, TTC Neu-Ulm, TSV Bad Königshofen, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, TTC Zugbrücke Grenzau, TTC OE Bad Homburg.

Auf der heutigen Ligaversammlung in Fulda werden Beschlüsse und Informationen erwartet, unter welchen Rahmenbedingungen und Regularien – auch in Hinblick auf Covid-19 – in dieser Saison im Oberhaus gespielt wird.

 

Text: Dr. Stephan Roscher

Logo: TTBL Sport GmbH

Verwandte Artikel

Meist gelesene

Must Read