Auch im Zeichen von Corona versuchen manche Klubs, die bundesligafreie Zeit mit kurzweiligen Events zu überbrücken und dabei Werbung für den Tischtennissport zu betreiben. So tourt die Düsseldorfer Borussia mit dem Projekt „SingPong“ nun schon im zweiten Jahr durch NRW und bespielt dabei auch historische Locations. Am Dienstag, den 4. August, ist man in der alten Römerstadt Xanten am Niederrhein zu Gast. Das Event steigt im Naturbad Xantener Südsee.
Das innovative Format SingPong verbindet Musik, Singen, Tanzen und Tischtennis auf einzigartige Weise. Nach dem tollen Event im Juli 2019 im Xantener Amphitheater zollt man diesmal Covid-19 Tribut und hat das virtuose Programm etwas modifiziert, auch der Schauplatz der Geschehens wurde geändert. Doch der Fun-Faktor wird auch diesmal groß sein, wenn die Borussia-Profis auf phantasievolle Weise Kinder zum Mitspielen, Wetteifern und Spaß haben einladen. Diesmal hat man mit der neu entstandenen Strandfläche im Naturbad Xantener Südsee, die der Bewerbung zufolge „in ein Paradies für Tischtennis-Fans und alle, die es werden wollen“ verwandelt werden soll, eine neue Location gewählt.
Teilnehmende Kids können sich zudem auf das Spiel gegen den Roboter freuen, ihre Geschicklichkeit im Tischtennis-Fun-Park trainieren und bei der Geschwindigkeitsmessung ihre Power unter Beweis stellen. Als Höhepunkt des Tages ist ein Rekordversuch auf dem Piano vorgesehen.
Anmeldung erforderlich
Im „Xantener“ vom 29. Juli erfahren wir weitere Details:
„Alle Kids können ihre Freunde und Familie mitbringen, damit SingPong am Dienstag, 4. August ein Ferientag der ganz besonderen Art im Naturbad Xantener Südsee wird. Der Eintritt erfolgt zum regulären Badetarif. Aufgrund der allgemeinen Corona-Schutzmaßnahmen ist wie auch beim Besuch des Naturbades eine Registrierung erforderlich. Sie kann vorab auf www.f-z-x.de online durchgeführt werden.“
Text: Dr. Stephan Roscher
Fotos (2): Borussia Düsseldorf